Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.06.2005, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich bin so hilflos....

Hallo Ihr alle!
Karina, das tut mir sehr leid, irgendwie glaube ich, es gibt überhaupt keine guten Nachrichten mehr! Am Mittwoch habe ich dann noch erfahren, daß es wohl alles doch nicht so frisch ist und evtl. schon seit Jahren wächst. Es ist sehr schwer, sich nicht die ganze Zeit zu fragen: Warum? Warum hat man das nicht früher entdeckt. Aber das ist müßig, so darf man nicht denken! Eine Freundin hat gesagt, wir sollten eher versuchen, uns über die jahrelange Lebensqualität zu freuen, die er und wir sonst vielleicht nicht gehabt hätten- da hat sie wohl recht! Tja, innerhalb von ca. 10 Tagen eine Entwicklung von "Alles ist in Ordnung, ich weiß von nix" zu "Mein vater hat einen Tumor, der so weit fortgeschritten ist, daß man nix mehr tun kann"! Wer soll denn da Schritt halten können???
Zum Glück scheint die Chemo wenigstens ganz gut angeschlagen zu haben. Nebenwirkungen sind ausgeblieben, und es geht ihm ein bißchen besser. Man muß jetzt halt lernen, nicht immer an diese Endgültigkeit zu denken, sondern jeden einzelnen Tag zu sehen und sich über Kleinigkeiten zu freuen. Irgendwie klappt zumindest letzteres schon einigermaßen: Ich fand es so toll, zu hören, daß er wieder auf Toilette gehen konnte, am Tisch essen konnte und sich alleine waschen konnte! Hört sich ganz schön blöd an, was?!
Außerdem scheint sich die Chemo auf ihn irgendwoe mutmachend auszuwirken, er macht kleine Pläne, sodaß er z.B. zuhause kleine Wege spazieren gehen will. Ich habe nich so gefreut, daß von ihm zu hören!
Tja, ansonsten geht es darum, alles klar zu machen füt sein nachhause kommen, sprich Krankenhausbett, Pflegedienst usw. Alles nicht einfach. Wenn ich zuviel darüber nachdenke verzweifel ich und denke, das schaff ich alles nicht! Da müssen wir jetzt wohl alle reinwachsen!
Heute habe ich mir eine Krankenhaus-Besuchs-Pause gegönnt. Brauche mal ein wenig Abstand!
Lieber 17. Februar, ich wünsche Dir sehr viel Kraft, daß gemeinsam mit Deiner Freundin durchzustehen. Wie alt ist sie denn? Diese Krankheit ist bei Frauen ja eher selten, hat sie stark geraucht?
Und liebe Tanja? Auch Dir wünsche ich sehr viel Kraft!
Das ist halt alles einfach echt eine ziemlich große Scheiße!
Ohne daß man irgendwie vorbereitet wäre, trifft einen eine solche Nachricht, und man muß einfach lernen, damit umzugehen!
Wie schon mal gesagt, es hilft finde ich wirklich sehr mit anderen Betroffenen zu reden. Keiner ist alleine!
Ich grüße Euch alle von Herzen,
Anne
Mit Zitat antworten