Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.03.2005, 08:12
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Wechsel des Präparates bei Chemo

Hallo Sabine,

meine Mom bekommt seit einigen Wochen auch Chemo mit Gemzar. Zum Glück sind die Nebenwirkungen nicht ganz so krass wie bei deiner Mama, aber sie hat auch ziemlich mit der Übelkeit zu kämpfen. Es ist eine andere Übelkeit als die "normale", die sie seit der OP hat. Außerdem ist sie sehr abgeschlagen und müde. Wie's aussieht, wird sich die Chemo auf einen 2-wöchigen Abstand einpendeln, weil ihre Blutwerte immer so in den Keller gehen.

Vielleicht wäre eine niedrigere Dosierung und ein größerer Abstand auch was für deine Mama? Frag' doch die Ärztin, was sie dazu meint.

Wegen Zofran habe ich eine Frage an die "alten" Hasen: der Onkologe meiner Mom möchte ihr das nur ungern geben, weil es wohl auch ziemliche Nebenwirkungen hat. Er meinte, dass es bei ihrer körperlichen Verfassung nicht angezeigt wäre ... Könnt Ihr über Nebenwirkungen berichten? MCP oder Paspertin helfen meiner Mom nicht wirklich.

Sabine, dir und deiner Mama wünsche ich, dass die Therapie - welche es am Ende denn auch sein wird - gut anschlägt und deine Mama noch lange Zeit möglichst beschwerdefrei bei dir ist.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten