Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.02.2007, 20:24
Annette Bauer Annette Bauer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 7
Blinzeln AW: Analkanalkarzinom

Hallo Hope, Hallo ephi,

meine genaue Diagnose lautet: Analkanalkarzinom G2 pT1 pNx pM0 R0
Was aber im genauen die ganzen kürzel bedeuten, das weiss ich nicht. Ich weiss nur, das es eine sehr kleiner Tumor war.

Die Bestrahlung und Chemo läuft jetzt seid dem 05.02. und ich muss sagen, dass es mir recht gut geht. Ich weiss natürlich nicht, ob die Nebenwirkungen gleich bei Behandlungsbeginn, oder erst später auftreten. Aber wenn es so bleibt, dann bin ich mehr als glücklich.

Jetzt zu den Frage, wie wurde es festgestellt. Ich habe Anfang Dezember bei meinem Hausarzt eine allg. Vorsorgeuntersuchung gemacht. Da war alles i. O.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ein Jucken am After habe und was man da machen kann. Er hat mich weiter zu einem "Hinterteilspezialisten" geschickt. Der hat sich die Sache dann angeschaut und eine Analfissur und eine Hämorrhoide festgestellt und ab ging es 5 Tage später in den OP. Dorst ist alles gut gelaufen und nach 3 Tagen war ich wieder zu Hause. Es kam Weinachten und da ich noch nichts von dem Befund des Gewebes gehört hatte, habe ich auch nicht mehr damit gerechnet. Am 27.12. war es dann soweit. Der Anruf, ich möchte bitte noch mal vorbei kommen. Tja, und da war dann die Katze aus dem Sack. Ich bin dann am 01.01. wieder ins Krankenhaus gekommen (anderes Krankenhaus/anderer Arzt - Spezialist) und wurde am 02.01. "nachgeschnippelt" und auch gleichzeitig eine Darmspiegelung gemacht. Am 04.02. habe ich den Port gelegt bekommen und am 05.01. bin ich wieder nach Hause. Und jetzt hat die Therapie begonnen....
Im Krankenhaus wurden dann noch einige andere Untersuchungen gemacht, wo zum Glück keine weiteren Tumore gefunden wurden. Ich würde sagen, ich hatte Glück im Unglück und jetzt muss ich einfach das beste draus machen.

Ich bin 36 Jahre. Die Spritze für die Eierstöcke heisst: Zoladix
Ich habe allerdings noch nichts so richtig davon gemerkt.

Bis bald, liebe Grüße Annette
Mit Zitat antworten