Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.05.2005, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Mann ein Lungenkarzinom mit Metastasen

Hallo Christa,
wie geht es deinem Mann denn? Ist er noch mobil? Ich kann mir gut vorstellen, das es eine sehr große Belastung für dich zusätzlich zu der Angst deinen Mann zu verlieren. Mein Vater klagte lange über Schmerzen im Rücken und eingeschlafene Beine. Im November 2004 bekamen wir dann wie aus heiterem Himmel die Diagnose Lungenkrebs... Er mußte 3 Eingriffe über sich ergehen lassen bis sie aussagekräftiges Gewebe bekommen haben. Das ganze zog sich über 4 Wochen hin. Das hat uns echt die Nerven geraubt. Wir waren jeden Tag bei ihm. 5 Wochen später begann erst die Chemo. Er hatte ein kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metastasen in den Lendenwirbel und an der Rippe. Ich habe mich auch informiert. Gemacht und getan. Die Statistik war erschreckend. Lebensdauer 4-10 Monate. Doch daran habe ich nicht geglaubt. Wir haben alles versucht. Leider ist mein Vater am 07.04. diesen Jahres verstorben.

Ich will dir damit keine Angst machen. Aber du solltest dich nicht verrückt machen und alles glauben was im Internet zu finden ist. Ich wollte auch unbedingt ein Heilmittel finden. Das einzige was man jedoch machen sollte ist, den Ärzten vertrauen und für die betroffene Person da sein. Genießt die Zeit so lange es geht und kämpft gegen diesen großen Feind an. Die Ärzte werden wissen was zu tun ist. Sei einfach für deinen Mann da das wird das Beste sein was du für ihn tun kannst. Und vor allem redet miteinander. Redet über eure Träume eure Wünsche und das Wichtigste redet über eure Ängste.

Im Nachhinein muß ich sagen, das ich sehr froh bin, das ich nicht wußte was es wirklich bedeutet Krebs zu haben und ich auch nicht wußte was passieren würde. Es ist wirklich besser so. Versucht die Zeit zu nutzen. Vielleicht besiegt dein Mann den Krebs vielleicht auch nicht. Das weiß keiner und das ist auch gut so.
Ich dachte auch immer ich schaffe das alles nicht mehr. Ich könnte so vieles nicht. Mein Vater wurde relativ schnell zu einem 100 % Pflegefall. Du glaubst gar nicht was man alles kann wenn man muß. Also Kopf hoch. Du wirst das schaffen. Ganz bestimmt.
Mit Zitat antworten