Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 07.08.2014, 20:33
Lili543 Lili543 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 48
Standard AW: Das große Kribbeln

Ich schreib jetzt mal hier weiter. Gestern wurde meine für heute geplante Chemo (5. Staffel) ja um 1 Woche verschoben, stattdessen mussste ich heute in die Tagesklinik um 2 Bluttransfusionen (HB-wert 6,9) zu bekommen. Und jetzt die ganze, lange Geschichte dazu:

Das war ein heftig anstrengender Tag mit heftig grantelnder und fast heim fahren wollender Lili. Aber das kam so:

Severin (mein Sohn, Medizinstudent im 4. Semester) hat mit ja ins KH gefahren (gottseidank war der dabei). Um 8 Uhr waren wir auftragsgemäß drin, haben an der Info gefragt wo denn die onkologische Tagesklinik ist und wurden auf die Med. 2 dort Anmeldung Ambulanz geschickt. Kamen dort hin, klebte ein rosa Schild an der Anmeldung

"Sind in Teambesprechung, kommen gleich"

Das war ca. 10 Minuten nach 8 Uhr, offizielle Öffnungszeit der Anmeldung ab 8.30 Uhr, Eintreffen von 3 Verwaltungsdamen um 9 Uhr (!) Warten im stehen, oder aber in einem seitlichen Wartezimmer, aber eben außerhalb der wartenden Schlange, auch nicht wirklich gut. Na jedenfalls das ganze nur um zu erfahren, daß wir dort falsch sind *grrrrrr*. Denn die onkologische Tagesklinik ist gegenüber, auf der anderen Straßenseite und gar nicht im Hauptgebäude. Also auf den ziemlich weiten Weg gemacht, Haus gefunden, laut Plan im 2. Stock, mit einem sehr altersschwachen Lift (leichte Angstgefühle machten sich breit) da rauf gefahren um wieder einmal zu erfahren "hier sind sie falsch" *nein-bitte-nicht* Aber es handelte sich nur um ein Stockwerk, die onkologische ist im 1. Stock, also zurück in den feudalen Lift und im 1. Stock raus und mitten ins Geschehen. Aber es gibt da keine Anmeldung, leichte Verzweiflung in meiner Brust machte sich breit, bis eine wirklich sehr nette Krankenschwester mich aufgefangen hat, den Severin ins EG zum Anmelden geschickt, (wir waren hierzu natürlich falsch) und mich erst mal beruhigt hat. Dann kam eine junge Ärztin, plagte sich ziemlich damit mir eine Nadel zu legen und Blut ab zu nehmen, hat es aber doch geschafft. Jetzt war es gut 10 Minuten nach halb 10 geworden, ich musste ja aber noch zum CT welches - wer ahnt es schon (?) sich im Haupthaus, fast da wo wir am Morgen schon waren befindet.

Also haben wir uns wieder auf den weiten Weg gemacht (alle Wege im rechts der Isar sind weit). Beim CT angemeldet und *füllen-sie-mal-diesen-6-seitigen-Fragebogen-aus* .... *nö-will-ich-nicht-hab-ich-das-letzte-mal-schon-gemacht* .... *doch-müssen-sie-aber-lange-Nase-zeig*.... Severin: *komm Mama, füll aus* Also gibt Mama sich friedlich und setzt sich auf den dicken Hintern und füllt aus. Schon nach wenigen Minuten kam die Ärztin, alles klar, kein Kontrastmittel und kleinen Moment noch, sie kommen gleich dran. War auch so, CT vom Thorax und Hals, Dauer knappe 5 Minuten und fertig.

Jetzt kam aber der - lange Weg - zurück in die Tagesklinik gell? OK, haben wir auch geschafft (der Severin locker, ich mit etwas mehr Problemen). Dort angekommen wurde uns gesagt, die Blutkonserven sind bestellt, brauchen aber noch 1 Stunde bis sie kommen, wir könnten zwischenzeitlich raus und was essen gehen.

Ja, und genau das haben wir dann auch gemacht. Sind vor zum Max-Weber-Platz, dort in eine Bäckerei mit Tischen, haben lecker Salat und Olivenciabatta mit Mozarella-Tomaten gegessen, danach zurück in die Tagesklinik. Kurz darauf kam auch die Blutkonserve dort an und es ging los, 2 Stunden lief die mehr schlecht als recht (ich mussste den Schlauch auf Spannung halten sonst wollte das Blut gar nicht laufen), dann so gegen 14 Uhr war ich F E R T I G *juhuuuuuu*

Also die Schwestern in der Tagesklinik waren allesamt sehr, sehr, sehr nett! Insgesamt ist es mir dort wirklich gut gegangen.

Aber ich bin echt froh, meine Chemo stationär zu bekommen, wirklich wahr.

Lili


Und hier noch was zum "Max-Weber-Platz"

https://www.youtube.com/watch?v=WRoQM4plkKI