Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 21.03.2012, 16:13
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Neue Betroffene

Hallo ihr Lieben!
Bin gerade total verwirrt und muss euch mein Leid klagen:
Bin bislang wechselweise von zwei Onkodocs in der Praxis betreut worden. Musste heute feststellen, das beide total gegensätzliche Aussagen treffen!
1. Therapiedauer: Geplant 4-6 Zyklen Cisplatin/Alimta
Ich habe jetzt die 4. Chemogabe erhalten und wäre (mit jeweils 3 Wochen Therapiepause) Ende April fertig. So auch die Aussage der Ärztin. Der Arzt sagt heute:" Ne, Zyklen und Serien sind was anderes,Sie sind noch lange nicht mit der Chemo fertig!"
Kann mir das bitte mal jemand erklären,was sind Zyklen,was sind Serien?? Bitte für Blonde...

2. Seit der 3.Chemo habe ich als NW Polyneuropathie. Aussage der Ärztin dazu (das war im Gespräch letzte Woche): Das ist vom Cisplatin immer so, wird auch schlimmer,müsste ich halt so hinnehmen. Heute sagt der Arzt zu meinen Beschwerden, die Therapie wird SOFORT von Cisplatin auf Carboplatin umgestellt um die Neuropathie aufzuhalten. Hat jemand Erfahrung mit CARBOPLATIN NW?

3. Aussage der Ärztin: Nach der Chemo soll Erhaltungstherapie mit AVASTIN laufen. Arzt sagt heute: Ne, geplant ist Erhaltungstherapie mit ALIMTA (ohne Platin). Nimmt von euch jemand Alimta?

Hoffentlich war das nicht so wirr formuliert, wie es gerade in meinem Kopf ausschaut.. Aber wie können so total konträre Aussagen getroffen werden?

Erst mal liebe ,verwirrte Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern, dem Chaos so nah..)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten