Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 28.01.2008, 14:10
Benutzerbild von Tajuti
Tajuti Tajuti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 7
Standard AW: Reha im Februar Winkelwaldklinik

Hallo Maggix,

ich war im November 07 in der Winkelwaldklinik und es hat mir dort sehr gut gefallen. Für mich war es auch die erste Kur meines Lebens (47 J.). Ich habe mich für die Winkelwaldklinik entschieden, da ich dort meinen Hund mitnehmen konnte.
Die Zimmer sind wie auf den Internetseiten abgebildet. Lediglich die Zimmer für die Hundebesitzer sind etwas einfacher gehalten und auch in einem separaten Gebäude. Einen Bademantel solltest Du schon mitnehmen, dann ist es bei den einzelnen Anwendungen schon mal einfacher.
Ich hatte jeden 2-ten Tag Brusgymnastik um 7.05 Uhr und an anderen Tagen um 16.00 Uhr Nordic-Walking. Dazwischen dann Steppaerobic, Progressive Muskelentspannung (kann ich nur empfehlen) Atemgymnastik, Aqua-Jogging, therapeutisches Rückenschwimmen und Massagen. Ferner sollte ich noch jeden Tag auf den Ergometer und zum Kneipen. Essen und schlafen musst Du auch. Du siehst, die Tage sind ausgefüllt.
Aber es hört sich schlimmer an als es ist. Die einzelnen Anwendungen sind im Schnitt nur 20 Minuten.
Dienstags und Freitags kannst Du (kostenlos) mit dem Klinikbus nach Gengenbach oder Zell am Harmersbach mitfahren. Das sind richtig schnuckelige kleine Städtchen.
In Nordrach selber ist der Hund begraben , dafür kannst Du stundenlang spazierengehen.
Samstag werden gegen Entgeld immer Busfahrten nach Freiburg, Strassburg oder über die Schwarzwaldhöhenstrasse angeboten.

Ich war auch mit dem eigenen Auto dort, aber das auch wegen meinem Hund. Würde ich aber immer wieder machen, dann ist man flexibler. Du bist innerhalb von 10 Minuten mit dem Auto in Zell, und kannst Dich mit dem nötigsten versorgen.
Ich habe sehr nette Menschen dort kennengelernt. Wir sind gemeinsam spazierengegangen, haben zusammen Ausflüge gemacht oder aber abends bei
Siggi (Cafe Wiwa in der Klinik) gesessen. Und dort gibt es auch super leckerern Kuchen.

Apropo, das Essen in der Winkelwaldklinik ist super. Ich habe in den drei Wochen die ich dort war, nicht einmal dasselbe auf der Karte gelesen. Morgens und abends gibt es Büffet und Mittags ein Menü. Es steht ein Vollwertgericht, eine leichte Küche und ein vegetarisches Gericht zu Auswahl.

So, ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick verschaffen. Wenn Du Fragen hast, nur zu. Ansonsten wünsche ich Dir sehr viel Spass und viel Erholung.

Liebe Grüsse

Regina
__________________
Liebe Grüsse

Regina

Es kann über Nacht leicht anders sein. Und auf einmal ist nichts mehr wie es war. Tschüss Papa
Mit Zitat antworten