Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 16.08.2002, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...bin so hilflos...

Hallo Ute!

Das sind ja schöne Neuigkeiten:-). Es freut mich das es Deiner Ma so gut geht. Ich kann Sie gut verstehen, wer will schon gerne ins Krankenhaus. Das müsste Sie auch sicher nicht, wenn alles gut läuft kann die Chemo ja ambulant verabreicht werden. So war das bei meiner Mutter und so ist es jetzt auch bei meinem Schwiegervater.
Mir stellen sich nur jedesmal die Haare zu Berge wenn ich solche Sachen über Ärzte lese. Deßhalb hab ich Dich auch nochmal gefragt, ob Ihr nicht wechseln wollt.

Ich weiß nicht ob Du das gelesen hattest, mein Schwiegervater hat kein Bauchspeicheldrüsenkrebs, sondern Magenkrebs, deßhalb wahrscheinlich auch die andere Chemo. Wir hatten anfangs die Diagnose, deßhalb bin ich hier in diesem Forum gelandet und nun auch hängengeblieben, weil ich auch viel Hilfe hier bekommen habe. Ihm geht es soweit ganz gut. Er hat letzte Woche 3 Tage Chemo bekommen und sie auch ganz gut vertragen. Sein Blutbild ist besser als vorher.
Ab 26. August bekommt er die nächsten 3 Tage Chemo. Mal sehen wie es danach aussieht. Wir sind auch sehr hoffnungsvoll.
Mein Schwiegervater trinkt den AloeVera-Saft, wenn Du nichts findest kann ich Dir auch was mailen.

Auf der Seite von Prof. Aigner ist ein Anmeldeformular, hier noch mal die Adresse:
http://www.prof-aigner.de
mußt Du nur ausfüllen und abschicken. Bei uns haben die sich dann 2 Tage später telefonisch gemeldet.

Soviel ich weiß, wird der Port ca 1 - 2 x die Woche verbunden, ich glaube das kann man auch mit Folie machen, die ist dann vielleicht auch wasserdicht. Fragt einfach nochmal nach. Wie gesagt, ich arbeite im Außendienst, das ist etwas anders als im Krankenhaus. So oft hatte ich damit nicht zu tun. Und wenn, dann wollten die Leute nicht mehr schwimmen gehen:-).

Ist das ein Morphiumplaster, das Deine Ma da hat? Die sind nicht schlecht, mit denen hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt hab ich noch eine Frage an Dich. Wenn Deine Ma noch keine Metastasen hat, warum kann man sie dann eigentlich nicht operieren? War das gar nie im Gespräch oder wie haben die Ärzte das begründet nur eine Chemo zu machen?

Wünsche Euch weiterhin alles Gute und auch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße auch an Deine Ma
Christel
Mit Zitat antworten