Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.02.2011, 13:36
sky1122 sky1122 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Brauche Hilfe! Benötige Informationen- Vater Hirntumor!

Hallöchen!

Die Diagnose wurde letztes Jahr, also ungefähr am 25.02.10 gestellt. Nachdem ging dann das Standartprozedere los. Bestrahlung und Chemo. Die Bestrahlung ging glaub ich einen Monat und die Chemo in Tablettenform, ich glaub Themodal heissen die, lief nebenher. Nach dem Ende der Bestrahlung gab es noch 7 Zyklen Themodal Behandlung. Das war glaub ich jeden Monat eine Woche. Falls du es genau wissen willst müsste ich nochmal nachfragen. Ich hatte mich damit nicht richtig befasst, da es meiner Meinung nicht das richtige war. Es musste aber nunmal gemacht werden. Man wollte ja kein Risiko eingehen..

Ich hab mein Hauptaugenmerk auf seine Lebensumstände vor- und nach der Diagnose gelegt. Es war schon vorher abzusehen dass ihm irgendwas zustoßen könnte, da er 24h am Tag im non stop Stress gelebt hat. Irgendwann musste der Körper randalieren (soweit die Kurzfassung)

Dazu haben wir noch, vor ca 3 Monaten, die Ernährung radikal geändert. Wir sind auf komplette Bio Nahrung umgestiegen. Keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe mehr. Wir haben nurnoch Nahrung, welche mindestens mit dem EG- Öko- Zeichen gekennzeichnet waren, aber besser noch das Naturland oder Bioland Zeichen. Dazu gabs jeden morgen einen Bio Obst-Wasser-Drink aus dem Mixer.

Ich denke wenn der Körper eh schon geschwächt ist, sollte er sich nicht noch mit ungesunder Nahrung herumschlagen.

Wir haben genau aufgepasst, selbst der gute H*hes C Orangensaft entspricht nicht diesen Ansprüchen, obwohl er so vermarktet wird.

Dazu muss ich aber sagen, dies war oder ist unser Weg. Ich würde das nicht verallgemeinern. Jeder Krebs hat seine Ursache, diese sollte man zuerst suchen. Die Ernährung unterstützt die körpereigenen Selbstheilungskräfte.

Lieben Gruß

EDIT: Du hattest gefragt wie es ihm heute geht. Er ist gut drauf, das Kortison hat zwarv etwas sein Gesicht aufquellen lassen, aber nach dem letzten MRT ist ihm das nun auch egal. Ich würde sagen seine geistige Leistungsfähigkeit liegt bei 90%. Das ist auch in Ordnung. Es war schonmal weniger. Ich denke wenn die Medikmente und das Ödem weg sind, könnte er auf 95% kommen. Den Rest muss er (falls nötig) wieder antrainieren. MfG

Geändert von sky1122 (28.02.2011 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten