Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 16.03.2007, 10:25
Finiboy Finiboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Guten Morgen

natürlich, wie konnte ich diesen Titel jemals vergessen. Das Buch liegt mit dem Lesezeichen meiner Mutti neben ihrem Bild (sie in gesunden Zeiten mit unserm Kleenen auf dem Arm) und auf der anderen Seite eine Kerze. Tja, hört sich ja fst wie ein kleiner Altar an. Ja, das Buch hat mich auch sehr berührt.

Liebe steph: Ich versteh was du meinst. Aber die Sache mit der Pflegestufe wird von den Krankenkassen auch meist nicht als menschliche Hilfe angesehen sondern, tja halt als irgendeine Vorschrift die von wem auch immer erlassen wurde, muss einfach gemacht werden. Bohrrrrr.... da könnt ich echt sauer werden, wenn ich drüber nachdenke....ein Artzt im KH erklärte uns mal, wie das mit der Einstufung in eine Pflegestufe funktioniert, so und dann war er bei dem Medizinischen Dienst, der dann in Form eines Artztes der KK bei dem Menschen zu Hause einen Fragenkatalog abfragt........meine Mum z. B. hätte auf alles ja gesagt, wenn er sie gefragt hätte: können sie alleine aufstehen und laufen und zur Toilette gehen, hätte sie ja gesagt, aber all dies konnte sie nicht mehr......so der Artzt erklärte uns weiterhin, dass sich die KK bewußt Ärtzte aussuchen, die gerade frisch von der Uni kommen und er sagte, dass diese natürlich die meisten Fälle garnicht beurteilen können dazu braucht man schon eine gewisse Erfahrung, er selbst hat das auch mal eine Zeit lang gemacht, da dort wohl ganz gut bezahlt wird aber nachdem seine Beurteilungen natürlich immer zu Gunsten der Patienten ausgefallen sind, hat er den Job nicht lange gehabt.......das ist doch wohl mal wieder typisch für unsere Gesellschaft .............Und so sit das dann auch mit der "Bezahlung der Angehörigen", ich finde das ist eine Leistung, die kann man einfach nicht materielle aufwerten, die ist durch nichts zu bezahlen, du hast meinen vollen Respekt und Anerkennung, ich ziehe vor dir den Hut wir hatten ja auch alles in die wege geleitet und ich hätte dies natürlich auch liebend gerne für meine Mum getan und als sie Weihnachten bei uns war habe ich erstmal gemerkt, was das überhaupt bedeutet u. hatte echt angst davor habe mich aber auch danach gesehnt sie endlich nach Hause zu holen

Oh je, jetzt hab ich euch aber wieder vollgelabert......

LG Ulrike
Mit Zitat antworten