Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.04.2011, 21:46
Achim01 Achim01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 35
Standard Rente, Krankengeld, Schwerbehindertenausweis

Für unsere Krankheit, den Krebs ist das hier ein fantastisches Forum. Ich habe z.B. Nierenkrebs.
Man bekommt Tips, Aufmunterungen, teilweise Selbstbewusstsein gegenüber Ärzten, Krankenhäusern usw.

Aber das "normale" Leben geht weiter und man ist im Normalfall abhängig von Geldleistungen.

Wenn ich dann gegoogelt habe wegen Rente, Krankengeld, Schwerbehindertenausweis usw. bin ich auch immer wieder im Krebskompassforum gelandet. Dort wurde den Leuten immer sehr hilfreich geantwortet, aber das passierte immer in dem entsprechenden Bereich des Erkrankten.
Heute hatte ich nach den 78 Wochen Krankengeld gegoogelt und bin im Bereich Darmkrebs gelandet. Neulich hatte ich Fragen zum Schwerbehindertenausweis die mir in "meinem" Bereich (Nierenkrebs) beantwortet wurden.
Das Forum ist schon sehr gross, aber wäre nicht eine "Ecke" die solche Sachen behandelt sinnvoll?
Da wir ja alle, egal welcher Krebs, mit langen Krankheitszeiten leben müssen , sind es auch immer die gleichen Probleme mit dem lieben Geld, wer zahlt wielange wieviel, wann kann ich wieviel Rente beantragen usw.
Nur mal so als Idee.
Gruss Achim
Mit Zitat antworten