Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.08.2003, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor und Niere während Schwangerschaft entfernt

Hallo Diana,
Du hast den wichtigsten Schritt schon getan, Deine beiden Kleinen aufwachsen sehen zu können: Du setzt Dich mit dem Nierenkrebs auseinander und hinterfragst, was die Ärzte Dir sagen.
Deine erste Frage betraf die Nachsorge: Wenn Du Vertrauen zu Deinem Urologen hast, ist er auch der richtige Arzt dafür. Achte darauf, dass er nicht nur mit Ultraschall Deinen Bauch untersucht, sondern mindesten mit Computer-Tomorafie Thorax und Abdomen gründlich untersuchen lässt. (Am Anfang am besten alle 3 Monate). Der Nierenkrebs kann auch nach sehr langer Zeit noch metastasieren, man darf sich deshalb nie sorglos in Sicherheit wiegen!
Wenn Du mehr über meine mittlerweile 10 1/2-jährige Erfahrung mit Nierenkrebs und Immun-Therapie erfahren willst, lies doch einmal hier im Forum unter "Niere raus..,Tumor raus,..was nun?" dort findest Du auch Berichte von Jürgen und seiner Frau Ulrike, die uns außerordentlich kompetent mit Informationen versorgt.
Unter dem Link www.Nierenkrebs.de findest Du weitere Informationen über die Immun-Therapie. dort stellt sich u.a. Prof. Atzpodien vor, bei dem ich seinerzeit (noch an der MH Hannover) in eine Studie zu dieser Therapie aufgenommen wurde, mit der es gelang, meine Metastasen zur Rückbildung zu veranlassen.
Ich wünsche Dir alles Gute und möchte Dir zurufen:_ Keine Panik, Du bist auf dem richtigen Weg, und wirst Deine beiden Kleinen ganz sicher aufwachsen sehen, aber das mit sehr viel mehr Bewußtsein, als es Dir ohne den Krebs möglich gewesen wäre! (Mir geht es so mit meinen Enkeln)

Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten