Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.08.2006, 22:55
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo ihr lieben,ihr seid alle wirklich süß,ihr schreibt so lieb an mich und vertraut mir auch eure Trauer und Ängste mit,das bedeutet mir sehr viel.Im Moment hab ich sehr viel zu tun auf der Arbeit,es ist ja noch Urlaubszeit.Im Moment habe ich eine schlechte Phase,genau vor einem Jahr begann das alles mit meiner Mama,sie bekam im August die schlechte Diagnose und jetzt soll das alles schon ein Jahr her sein,echt unbegreiflich,von meinen Gedanken her zu urteilen,kommt es mir so vor,als wäre es erst gestern gewesen,ich erinner mich noch an jede Kleinigkeit.Mir ist so,als würde ich das nochmal durchleben,obwohl Mama schon Tod ist.Kennt ihr das auch?Und dann ewig diese Zukunftsangst.Würdet ihr trotz unsicherer Arbeit trotzdem ein Kind bekommen?Eigentlich wäre das mein größter Wunsch,ich habe Lust darauf,jemanden all meine Liebe zu schencken,so wie ich sie von meiner Mama bekommen habe.Einen Tag bevor sie starb,da hatte ich so eine Art Abschied von ihr,da habe ich ihr gedankt fürs schöne leben mit ihr,ich wußte ja,zu dem Zeitpunkt,das wir nicht mehr lange haben,sie sollte ja einen tag später ins Hospiz kommen,um dort zu sterben.Mir liefen die Tränen runter und ich habe gesagt,das sie für immer ein Teil von mir sein wird und wir uns später wieder treffen,aber so lange ich lebe,da soll sie mein Schutzengel sein und auch der ihres Enkels,denn es ja noch nicht gibt und sie hat unter Tränen ja gesagt.Am nächsten morgen,war sie tod,sie wollte wohl nicht mehr ins Hospiz,vielleicht habe ich ihr das sterben auch leichter gemacht,durch unseren Abschied.Ich vergesse auch niemals ihren Blick,als ich nach unserem letzten sehen gegangenn bin,ich stand in der Türe und hab noch lange gewunken,sie schaute mich an,als ob sie mich in ihr Gedächtnis eingebrannt hätte,vielleicht nahm sie da Abschied von mir,in diesem Moment.Den allerletztn Kontakt mit ihr,hatte ich telefonisch,abends um kurz vor zehn,ihre stimme war ganz schwach und ich sagte Mama "Ich liebe dich" und ihre letzten Worte waren,ich dich auch.!Das werde ich nie vergessen,das Gespräch dauert nur 27 Sekunden.So ich kann nicht mehr,ich bin total traurig,jetzt wißt ihr wieder was mehr über mich.Ich würde mich freuen ,wenn ihr mir weiterhin schreibt,um eure Geschichten und Gefühle oder auch Tips zur Trauerbewältigung schreibt.Schönes Wochende!Ich umarme euch,Clarissa!
Mit Zitat antworten