Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.07.2006, 14:01
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Clarissa,
Deine Frage, wie ich lebe, will ich gerne beantworten, sie könnte ebenso im Krebs Forum wie auch im Hinterbliebenen Forum stehen. Ich bin 58 Jahre alt, verh. und habe zwei Söhne. Der älteste studiert Jura und der "Kleine" ist noch Schüler. Nachdem vor fast vier Jahren meine Mutter an Leukämie starb, zwischenzeitlich wurde auch ein Darmkarzinom entfernt, das Metastasen an der Leber hinterließ, schien nichts mehr so wie es einmal war. Lange habe ich mir Vorwürfe gemacht, meine Mutter nicht beim Sterben begleitet zu haben, aber letzendlich ging alles so schnell und ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht mit ihrem Tod gerechnet.Vielleicht wollte ich es nicht wahr haben. Noch heute gibt es Tage der Verzweifelung, weil sie mir so entsetzlich fehlt. Dann hoffe ich immer ihre Nähe zu spüren, so, wie es kurz nach ihrem Tod war.
Ein Jahr später bekam mein Mann in unserem Urlaub in Cuxhaven einen Herzinfarkt, den er zum Glück überlebte. Wieder ein Jahr später verstarb mein Vater an Lungenkrebs, verblutet nach Laser OP.( Vorausgegangen waren ihm schon sein Bruder und sein Neffe, ebenso an LK. ) In dem gleichen Jahr wurde bei mir Brustkrebs festgestellt, operiert und nach behandelt. Es hat mich viel Kraft und Mühe gekostet aus diesem seelischen Tief heraus zu kommen. Endlich war ich soweit, dass ich mit mir zufrieden war. Nun belastet mich das Wissen, einen gutartigen Tumor, ein Fibroadenom, in der noch gesunden Brust zu haben. Der Termin in der Klinik, wo ich mir zusätzliche Informationen holen möchte steht noch aus. Bei der Terminvergabe stürzte der Server ab. Das heißt, wieder warten. Ja, und im letzten Jahr verstarb mein Schwager. (Herz)
Du siehst, unsere Familie hat viel Leid erfahren. Und manchal sage ich:Jetzt ist es genug. Ich kann nicht mehr. Trotzdem geht es immer weiter, irgendwie. Ich verstehe Deinen Kummer und wünsche Dir von Herzen viel Kraft. Irgendwann wirst Du wieder lächeln können.
Viele liebe Grüße
Blauerschmetterling
Mit Zitat antworten