Thema: Warum???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.09.2005, 18:25
nordisch nordisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 37
Standard AW: Was ist hier richtig?

Hallo,
mmh das is wirklich schwierig.. Ich hab meinen Papa erst vor knapp 3 Wochen verloren und er war die ganze Zeit über zu Hause und wir haben ihn gepflegt, es war ähnlich.. Also er hat eigentlich nichts mehr runter bekommen, auch wir hatten alle Tabletten/Medikamente abgesetzt, außer das Morphium..
Ich glaub die Ärzte meinen es nur gut in dem sie deine Mutter nach Hause entlassen wollen oder eben in ein Hospiz, Im Krankhaus is sie nur ein Patient wie jeder andere auch, es wird nich auf ihre wünsche eingegangen oder des gleichen...
Auch wenn es Lebensverlängernd im Krankhaus wär, ich weiß ja nich in welchem zustand deine Mutter is.. Aber ich weiß nur das ich meinem Papa schon wochen vorher gewünscht hab das er erlöst wird und ich finde eher das es so schon viel zu lange gedauert hat.. Denn was ist es denn für ein Leben, wenn ein Mensch nich ma mehr essen/trinken zu sich nehmen kann?
Zuhaus oder im Hospiz, kann ihr die Zeit wenigstens noch schön gemacht werden nich einfach ein leben in einem kalen Krankhausraum.. Und so schön is es ja auch nich nur noch "zwangs" zu leben..
Ich weiß wie schwer es is, aber du musst los lassen.. Es klingt hart und man will es eigentlich nich wahr haben, aber ist es nich irgendwie egoistisch, wenn man daran denkt das leben zu verlängern wenn es eigentlich schon am ende is?
Glaub mir, ich weiß wirklich wie schwer das is... Aber genießt lieber die letzte Zeit zusammen, soweit das noch möglich is.. und das is es sicher nich an schläuchen, vielleicht könnt ihr so auch nochma im Rolli ein Stück rausgehen oder so.
Ach ja.. Mein Papa hat die letzten Tage auch nichts getrunken, bestimmt 3 Tage nich.. Vielleicht ist er auch daran gestorben, bzw vertrocknet, aber ich kann dir nur sagen, er hat da nich drunter gelitten, er ist einfach eingeschlafen..
Außerdem war es möglich das er zúhause Kochsalz bekommen hat.. Also kannst du dir auch sicher sein das deine Mama nich austrocknet.. und verhungern tut man ja nich so schnell...

Ich hab noch ein Gedicht, was es bei uns ganz gut getroffen hast, obwohl es hart is.. möchte ich es dir gerne schreiben:

Vielleicht bedeuetet Liebe auch,
jemanden gehen zu lassen

wissen, wann es Abschied nehmen
heißt.

Nicht zulassen, das unsere Gefühle,
dem im Wege stehen

was am Ende wahrscheinlich besser
ist für die, die wir lieben
(Sergio Bambaren)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoff das mein Beitrag nicht zu "gemein" klang.. Probier die wünsche deiner Mama zu erfüllen, dann ist es später auch für euch alle leichter...
Mit Zitat antworten