Thema: Warum???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.09.2005, 08:32
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 398
Standard AW: Warum???

Liebe Simone,

es tut mir sehr leid, dass Deine Mutter auch von diesem Sch...... krebs befallen ist und es ihr so schlecht geht. Speiseröhrenkrebs ist sehr heimtückisch, da er lange Zeit keine Beschwerden verursacht und dann, wenn man ihn feststellt, oftmals schon sehr weit fortgeschritten ist. Ich bin auch der Ansicht, dass eine zweite Meinung eingeholt werden sollte, um jede Chance wahrzunehmen. Allerdings ist die Operation bei Speiseröhrenkrebs eine sehr schwere Operation, die schon im besten Fall zwischen 7 und 10 Stunden dauert. Da sich der Krebs bei Deiner Mutter bereits bis zum Herzen und zur Wirbelsäule ausgebreitet hat, die Lymphknoten im Bauchraum befallen sind und dazu noch eine Lungenentzündung kommt, wäre eine Operation nicht nur unverantwortlich, sondern fahrlässig. Ich glaube nicht, dass die Ärzte Deine Mutter aufgegeben haben, aber die Möglichkeiten bei der vorliegenden Diagnose sind angesichts des Allgemeinzustandes Deiner Mutter leider beschränkt, da jede gängige Therapie, sei es nun Chemo, Bestrahlung oder eben Operation, eine Tortur für den Körper ist, die selbst Krebskranke in gutem Allgemeinzustand an den Rand ihrer psychischen und physischen Kräfte bringt. So gesehen bezweifle ich eigentlich nicht, dass Euer Krankenhaus die richtigen Entscheidungen trifft, was Dich natürlich nicht am Einholen einer Zweitmeinung hindern soll. Ich an Eurer Stelle würde es höchstwahrscheinlich auch tun.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft und Mut für die kommende Zeit.

Liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten