Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.01.2008, 16:46
Angie26 Angie26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 4
Standard konisation mit 25

Hallo! ich möchte mich ersteinmal vorstellen! Mein Name ist Angie und ich bin 26 und ich habe 3 kinder. Am 01.01.2006 kam mein kleiner Sohn jannick auf die Welt. 10 monate später bin ich zu einer rutine untersuchung zu meinem Frauenarzt. 14 tage später rief er mich an und meinte, dass ich nochmal dringend vorbei kommen müsste. Am nächsten tag bin ich hin und er erzählte mir dass mein Abstrich auffällig wäre und wir in 3 monaten einen neuen machen würden. Wenn dieser wieder auffällig wäre müsste ich operriert werden!!! Für mich brach eine Welt zusammen, weil ich genau weiß das in meier Familie sehr viele Fälle von jeglicher Art von Krebs zu beklagen sind und waren.Für mich war es einfach unmöglich vor 10 monaten noch kerngesund ein Baby auf die Welt zu bringen und jetzt aus heiterem Himmel einfach krank zu sein!!!

Im Januar 2007 ging ich dann zum nächsten Abstrich und was soll ich sagen, 14 tage später hieß es dann:sie haben einen Termin im Krankenhaus!!!
Es verzögerte sich dann aber noch bis zum 14.03.07. An diesem tag wurde aber nicht die angekündigte Konisation gemacht, sondern es war nur eine Gewebeentnahme die zeigen sollte wie sehr betroffen der Gebärmutterhals wirklich ist und ob eine Totalop nicht sinnvoller wäre.
So begann wieder eine Zeit des wartens. Dann stand fest das der PAP bei IVa lag. Am 03.04.2007 wurde dann die Konisation gemacht!!! Es wurde auch etwas mehr gewebe entfernt als von den Ärzten vermutet.
Seitdem hatte ich 1 Abstrich der in ordnung war. Jetzt ende Januar muss ich zum 2. und ich hoffe sehr das sich mein Befund nicht geändert hat!!!

Aber ganz ehrlich, es wird wohl immer ein Teil meiner Lebensgeschichte sein. Und ich habe mich dazu entschlossen nach langer überlegung, etwas über mich zu schreiben und anderen mut zu machen!!! Für mich ist die Geschichte noch nicht abgeschlossen und ich glaube es wird noch lange dauern bis ich das tun kann!!!

Ich würde mich sehr darüber freuen, hier im forum jemanden zu finden mit dem ich mich austauschen könnte!
ok, im moment bin ich "gesund" aber was ist wenn der nächste Abstrich wieder negativ ist???

So nun habe ich ersteinmal genug von mir geschrieben!!!
Vielen dank fürs zuhören.
Liebe grüße Angie
Mit Zitat antworten