Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.08.2013, 22:27
carmen75 carmen75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Nebenwirkungen so schnell?Und heftig? Brauche Rat und Hilfe!

Hallo Anita,

wieviel meine Mutter wovon bekommt weiß ich nicht. Und leider wird es meiner Mutter auch nicht mitgeteilt. Immerwieder wird was verändert,und meine Mutter erfährt nix. Ich bin leider nicht immer vor Ort,weil ich 2 kleine Kinder habe und etwas entfernt wohne.

Nachdem sie im Krankenhaus war nach der 1. Chemo hat sie doch nochmal einen 2. Versuch gestartet.Eine Unverträglichkeit wurde ausgeschlossen und die Dosis auf 80% reduziert. diesen Durchgang hat sie gut verkraftet. Beim 3. hatte sie wieder Krämpfe und Durchfälle,aber erträglich.
Jetzt ist sie gerade raus nach dem 4. Durchlauf und gestern hatte sie erstmals Immodium gegen Durchfall genommen und es war auch gleich gut. Keine Krämpfe,kein Durchfall.Aber sie fühlt sich halt schlapp und müde.

3. und 4 . Durchlauf war volle Dosis,nur auf ein 5-Fu Bolus wurde verzichtet.
Mehr weiß ich nicht.

das Oxaliplatin verträgt sie nicht so gut und hat Mißempfindungen in den Händen.Kann sich nicht mit kaltem Wasser waschen,nichts kaltes aus dem Kühlschrank anfassen,nichts kaltes trinken. Meistens legt es sich nach 10 Tagen,also kurz vor der nächsten Chemo. der Oberarzt hatte überlegt,das Oxaliplatin rauszunehmen,da er bleibende Schäden fürchtet.
Aber dann nimmt er ihr möglicherweise ein Medikament,was bei MSI-high Tumore wirkt.... noch ist es drinnen.....

Im Moment plagt sie ein festsitzender Husten.Hoffe nicht,dass schlimmeres daraus wird.

anita,ich denke nicht,dass ihr Angst haben müßt. Es gibt für alles ein MEdikament.deine Mutter muss sich aber melden und nicht stillschweigend alles hinnehmen,so wie meine.Ich versuche immer ihr zu sagen,dass sie nicht alles ertragen muss....aber meine Mutter ist so: Augen zu und durch ist ihr motto.
Also: Viel Glück

Geändert von gitti2002 (26.10.2015 um 00:46 Uhr) Grund: Antwort auf gelöschten Text entfernt
Mit Zitat antworten