Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.05.2011, 22:58
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: intravenöse Ernährung nach Darmkrebs

Hallo Lucky,

ich habe künstliche Ernährung bekommen. Kurz gesagt ich habe letztes Jahr die Diagnose Rektumkarzinom bekommen. Radiochemotherapie viel Gewicht verloren alle Werte im Keller!!!! Also ich war von 58 kg auf 49 kg runter. Dann habe ich künstliche Ernährung bekommen.
Bei mir hat das die Uniklinik Münster gemacht. Ich habe, dank eines tollen Arztes eine Individualtherapie bekommen. Sehr teuer, die Kassen meckern, aber mit dem richtigen Arzt geht das. Also meine Ernährung war genau auf mich abgestimmt. Hatte auch damals noch einen Port. Ich war innerhalb von 6 Wochen auf 59 kg. Habe auch eine Betreuung gehabt. Alle 2 Wochen kam jemand und hat eine Biamessung gemacht. Da sieht man alle Werte die wichtig sind.
Es ist zwar sehr lästig aber es hilft. Ich bin jeden Abend um 19.00 Uhr angehängt worden und morgens um 7.00 Uhr wieder ab. Also die Infusion lief bei mir 12 Stunden. Ich bekam 1800 ml. über Infusion. Ist Lästig weil man nachts alle 1,5 Stunden auf die Toilette muß wegen der Flüssigkeit. Ich muß dazu sagen ich habe auch noch ein Stoma also einen künstlichen Darmausgang was auch noch zehrt.
Ich kann nur sagen das es bei mir sehr geholfen hat. Und ich hatte schon die ersten Erfolge nach 2 Wochen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Dany
Mit Zitat antworten