Einzelnen Beitrag anzeigen
  #775  
Alt 19.05.2012, 20:53
annafynn annafynn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 2
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo Ihr,
ich bin auch neu hier und wollte mich mal eben vorstellen.

Ich heisse Sonia, bin 30 Jahre alt und wohne in Bochum. Betroffen ist mein Vater, er ist 64 Jahre alt. Seit einer Woche wissen wir, dass er ein Bronchialkarzinom von 3,5cm mit diversen Satellitenkarzinomen in der rechten Lunge hat. Ausserdem ist ein Lymphknoten betroffen. Metastasen im Kopf und im Abdomen konnten zum Glück ausgeschlossen werden. Zur Zeit wird er noch wegen einer Lungenentzündung stationär behandelt, benötigt noch Sauerstoff. Nächste Woche kann er wahrscheinlich entlassen werden, allerdings mit O2. Dann wird ambulant ein PET-CT in Essen gemacht und ein Port gelegt. Er wird nach Auswertung des PET-CTs ein zweites Mal bei der Tumorkonferenz in Wanne-Eickel vorgestellt. Wobei schon feststeht, dass er nicht operiert wird und eine Kombi aus Chemo und Bestrahlung gemacht wird. Behandelt wird er im Augusta Krankenhaus in Bochum.

Die Diagnose hat er nicht sehr gut aufgenommen. Er baut seit er im KH ist extrem ab. Vor drei Wochen konnte er noch arbeiten, hatte keine Atemnot, nur den typischen Raucherhusten. Und nun dauerhaft 2l Sauerstoff, liegt nur im Bett, traurig und ängstlich.

Das wars erstmal von mir.

Lieben Gruss
Sonia
Mit Zitat antworten