Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 26.02.2002, 15:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ausgedehnte Knochenmetastasen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe zwar schon unter anderem Thema geschrieben, allerdings bisher keine Resonanz, also versuche ich es nun hier...
Meine Tante hat nach Brustkrebs vor einem Jahr ... Chemo... Reha... und Hoffnung nun seit Spätherbst letzten Jahres Knochenmetastasen an 2 Brustwirbeln ( die Wirbel sind bereits zerstört und können nur bestrahlt werden) und am Oberarm.
Sie erhält nach langem Hin und Her der Ärzte nun eine weitere Chemo und alle 4 Wochen ein knochenstärkendes Mittel ( Aridea? Sie fragt nicht und daher wissen wir es auch nicht) zudem Bestrahlungen des Rückens und gleichzeitig nun auch wieder des Armes, da er dicker wurde und wieder mehr schmerzt.
Die Veränderungen der Wirbelsäule sind im "Sauseschritt" vorangegangen und das macht einem ganz schön Angst...
Sie erhält zu den Schmerzmitteln, der Chemo und den Bestrahlungen auch hohe Dosen Kortison... das erscheint mir merkwürdig, da ich ansonsten über Kortisonbehandlung nichts gelesen habe. Sie hat nun zugenommen und fühlt sich in Ihrem engen Korsett sehr unwohl... und ist insgesamt derzeit - obwohl insgesamt mutig und lebensfroh - immer häufiger deprimiert, was wohl nicht verwunderlich ist.
Wie können wir ihr helfen und Mut machen? gibt es Spezialisten im näheren Umfeld um Dortmund? Ich würd so gern was für sie tun.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Haltet die Ohren steif und liebe Grüße, Birgit R.
Mit Zitat antworten