Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.06.2005, 05:08
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard krebspersönlichkeit ?

Das Thema wird immer wieder in den Vordergrund geholt, sei es nun eine "Krebspersönlichkeit" oder eine koronale-diabetische Persönlichkeit usw usf. Recherchiert man intensiver, steckt eine gewisse Schuldzuweisung und oftmals eine recht subtile Verkaufsstrategie dahinter. Mit der Erzeugung von Schulgefühlen lassen sich viele Euronen verdienen! Nach den vergangenen Gesundheitsreformen noch viel extremer.

Ich glaube NICHT an eine "Krankheitspersönlichkeit" (egal welche), sondern ich WEISS, daß ich einen Gendefekt habe und deshalb erkrankte, und sich immer wieder neue Rezidive bilden werden. Doch meine Geschwister weisen diesen Defekt nicht auf, und sind deshalb auch keine Krebspersönlichkeit. Somit stimmt das suggerierte Schuldgefühl nicht.
Bestimmte Lebensweisen können auf folgende Krankheiten hinweisen, aber auftreten müssen sie deshalb nicht. Ich lebte mein Leben extrem gesund (Ernährung & Sport), sowie auch meine Vorfahren, dennoch ist die Krebshäufigkeit immens.

Ich lasse mir von und durch niemanden Schuldgefühle aufbürden, sondern höre auf meinen eigenen Körper, und danach handele ich.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten