Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 24.09.2013, 22:50
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Lächeln AW: hab solche angst

Hallo Tina,

ich bin ja meist nur stille Mitleserin in dem BK-Forum, meine Erkrankung liegt jetzt fünf Jahre zurück. Das Gefühl der Angst kenne ich auch, es wird sicher mit der Zeit weniger. Bei den Nachsorgeterminen schnellt die Angst wieder hoch.
Als ich erkrankte, dachte ich, dass ich, hoffentlich erlebe ich das Abi meines jüngsten Kindes. Das ist jetzt drei Jahre her. Vor 23 Jahren gab diesem Kind als Frühchen auch keiner der Ärzte eine Chance gesund zu werden und ohne Behinderung groß zu werden, lediglich die Schwestern haben mir Mut zugesprochen.

Eine gute Freundin mit ähnlich guter oder schlechter Prognose ist nach nur drei Jahre gestorben. Diese Krankheit ist so vielfältig, teilweise so grausam, dass man nie sagen kann, auf welcher Seite Frau steht. Prognosen geben dir keine Sicherheit.
Ich habe mir gesagt - Angst fressen Seele auf - und begonnen Entspannungsübungen zu machen, wenn es zu heftig wurde.
Eine Garantie hat man nicht, auch wenn dauernd untersucht wird. Ich denke mir heute, dass meine Lebensuhr anders zählt als vor der Krankheit, daher ist das Leben schön, ich kann mich heute an vielen Kleinigkeiten erfreuen, sei es das erste Schneeglöckchen im Frühjahr oder ein toller Sternenhimmel.

Du schaffst es

GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten