Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 10.07.2012, 16:20
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Lächeln AW: Multiple Sklerose und SSM

Hallo Katja,

freue mich für dich, dass du die Drainage wieder los bist. Bei mir war es seinerzeit auch so, solch ein Fremdkörper verursacht zusätzliche Schmerzen.

Ich hätte mal eine Frage an dich: Bei MS-Kranken soll Vitamin D sehr wichtig sein, da angeblich die Schübe weniger wären -wenn der Körper genug Vitamin D 3 bekommt. Wir bei dir vom Neurologen regelmäßig der Vitamin D 3 Spiegel gemessen?

Bekanntlich wird Vitamin D 3 hauptsächlich durch die Sonne gebildet, die ja für Hautkrebserkrankte nicht so gut ist. Fetter Fisch hilft ja nur unwesentlich den Speicher von Vitamin D 3 aufzufüllen.

Natürlich wirst du hier im Forum Ernst genommen.
Wo sollten wir uns sonst austauschen!

Interessant wäre sicherlich eine Studie über Melanomerkrankte mit MS und der Therapie von Interferon und Betaferon im Wechsel. Leider scheinen sich die Wissenschaftler noch nicht an solch eine Studie gemacht zu haben.

Wünsche dir, dass die noch ausstehende Histologie ohne Befund ist.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten