Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.10.2013, 02:06
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Heute bin ich blond

Habe den Film auch mittlerweile gesehen. Naja. Ich habe gesagt bekommen, das ich mir den mal anschauen sollte, gerade um Mut zu schöpfen für die nächste Zeit. ich fand den Film einfach nur Schlimm. Irgendwie passte der Film doch in mein Weltbild, einer völlig dekadenten oberflächlichen Gesellschaft. Ich bin am Denken, mich bei der Filmförderung der öffentlich rechtlichen Sender, zu beschweren das meine Gebühren, für so einen Unrat umgesetzt werden.

Für mich war das so, als ob ich Gute Zeiten, schlechte Zeiten oder den Denver Clan, als Masstab nehmen müsse.
Was mir völlig fehlte, war die sozialkritische Komponente. Es gibt viel zu viele, die an dieser tückischen Krankhiet leiden und nicht wissen wie es weitergeht. Gerade wenn sie eine Familie ernähren müssen oder ein Heim abzubezahlen haben. Diese ganzen Existenzängste, nicht zu wissen was aus den Kindern wird und und und... Noch dazu wenn sie durch die Krankheit unverschuldet in Hartz 4 abrutschen und am Minimum, noch zu kämpfen haben.

Ich empfinde diesen Film, als Schlag ins Gesicht all derer, die nicht zu den oberen Zehntausend gehören und nicht im schicken Einzelzimmer ihren Kampf führen müssen.

Also selbst mit Anfang Zwanzig wie die Hauptprotagonistin, hatte ich andere Sorgen als hip auszusehen oder nicht krank auszusehen (wenn ich damals schon diesen Mist gehabt hätte).

Alleine wenn ich hier im Board die Beiträge krebskranker Eltern lese und deren Gedanken verfolge (Bin selbst Vater) und dann sehe das ein Küken keine andere Sorgen hat als ihr Äusseres,... Das disqualifiziert den Film von sich selbst.

Also da fand ich dann "Mein Leben ohne mich" doch besser... vor allem nicht so dekadent.....

Grüsse
Con
Mit Zitat antworten