Einzelnen Beitrag anzeigen
  #809  
Alt 09.08.2012, 21:23
Adina Adina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1
Standard Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,
ich habe mich angemeldet, weil mein Vati Lungenkrebs hat und vorher viele Beiträge im Forum gelesen habe, die mir zugesagt haben, weil sie tröstend und hilfreich sind und viele hier ähnliche Probleme haben. Schön - dass es solch ein Forum gibt!

Mit den speziellen Ausdrücken kenne ich mich nicht aus. Im September 2011 wurde bei ihm ein Tumor festgestellt, ca. 6 cm groß. Dieser wurde im November operativ entfernt (der ganze Lungenflügel, weiterhin 31 Lymphknoten, wovon 6 befallen waren). Es folgten Bestrahlungen, ca. 20 Stück. An einem Tag sogar zweimal.

Die ganze Zeit bis zur OP und danach ging es auf und ab, mal eine gute Nachricht (Rippenfell nicht betroffen), mal eine schlechte, bei der Op nicht alles restlos entfernt. Je nachdem war der Zustand meines Vatis. Manchmal hat er mich nur abgefertigt.

Er bekommt schlecht Luft (hat gleich im September 2011 mit dem Rauchen aufgehört, war sehr starker Raucher).

Die Untersuchung im Mai war in Ordnung und vorige Woche hat er mitgeteilt, dass etwas mit den Nieren nicht in Ordnung sei. Am Dienstag war er zur Untersuchung im KH, es ist was in der Leber gefunden worden. Nächste Woche wird er stationär aufgenommen. Es ist kaum möglich, ihm Trost zu spenden, alle Worte erscheinen lapidar.

Er hatte sich so schön aufgerappelt, wenn auch stark untergewichtig und kurzatmig. Dabei schwört er auf die Schulmedizin und lehnt alle anderen Behandlungen - auch begleitend zur Schulmedizin - ab.

Ich wünsche ihm so sehr noch ein paar schöne Jahre, aber wie es aussieht, kommt der Krebs zurück, nach so kurzer Zeit! Wer hat ähnliches erlebt und kann mir den Verlauf - positiv als auch negativ - mitteilen?

Danke Adina
Mit Zitat antworten