Einzelnen Beitrag anzeigen
  #804  
Alt 30.07.2012, 23:33
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen,

nun bin ich auch hier im Kreise der Angehörigen. Ich will mich kurz vorstellen...mein Name ist Rika, bin verheiratet, 48 und habe einen 9jährigen Sohn. Mein Mann ist an Malignem Melanom erkrankt...Erstdiagnose am 22.6.10
Inzwischen sind wir im Klinischen Stadium IV angekommen...Metas in der Lunge, LK und aggressive Leber-Metas. Vor 1 Woche hat er mit Zelboraf angefangen.

Je weiter wir mit der Krankheit fortschreiten, umso grösser werden meine Ängste...nicht um mich (ich beiss mich schon irgendwie durch)
aber mein Sohn...wie bringt man einem 9jährigen bei, wie krank der papa wirklich ist, geschweige denn, was noch kommen kann.
Ich will diese Gedanken zwar nicht zulassen...aber sie begleiten mich. Ich fühle mich manchmal schon richtig als "Verräterin", dass ich an sein Leiden und vielleicht Sterben denke - wo er doch immer sagt, ich schaffe das, ich hab noch lange nicht aufgegeben.
Vielleicht könnt ihr mir hier ja einen Tipp geben, wie man den Pessimismus durch durchgehenden Optimismus ersetzen kann.
Ich bin jedenfalls an einem Punkt angekommen, wo es mir schwer fällt, optimistisch zu sein.

LG Rika
Mit Zitat antworten