Einzelnen Beitrag anzeigen
  #798  
Alt 17.07.2012, 22:55
Jeani Jeani ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo, ich bin die Jeanette und ich dachte immer Krebs ist weit weg von mir. Ich fand es immer schlimm es zu hören wenn jemand erkrankt war, trotzdem war es immer "weit" weg. Bis jetzt... Bei meiner Schwiegermutter in Spe wurde vor ein paar Wochen ein Tumor im Gehirn entdeckt. Dieser wurde nur teilweise herrausoperiert, da er am Stammhirn genau an einer Aterie sitzt. Nach der Untersuchung wurde festgestellt das es sich um ein Tochtertumor handelt. Meine Schwiegermutter wurde auf den Kopf gestellt und man fand den Verursacher in der Lunge. Ganz klein und hat trotzdem in Kopf und beide Nebennieren gestreut. Außerdem hat er in die lymphdrüsen an der Lunge gestreut. Und wenn ich das richtig verstanden habe auch unter der Haut.... Es wurde eine 10 malige Bestrahlung angesetzt die dem Tumor im Kopf den garaus machen sollte. Da der Tumor in der Lunge als Adeno Karzinom erklärt wurde das sehr langsam wachsen soll wurde erst der Kopf behandelt. Die 10 Bestrahlungen sind rum. Sie hat die Bestrahlung ganz gut überstanden. Bis auf den Haarausfall hat man ihr nichts angemerkt. Vor ca 3 Wochen war die letzte Bestrahlung und am Freitag wurde wieder ein c't vom Kopf gemacht. Heute kam das Ergebnis. Der Tumor ist wieder gewachsen und es hat sich ein zusätzlicher stecknadelgrosser Tumor gebildet. Der Kopf wurde komplett bestrahlt um auch kleine Tumore zu zerstören. Der Arzt im Krankenhaus sagte uns heute das nichts mehr gemacht wird. Der Tumor im Kopf ist so agressiv das der nicht in den Griff zu bekomm ist...
Ich verstehe das alles nicht. Meine Schwiegermutter ist das blühende Leben. Selbst diese Prognose nahm sie gelassen und hat mit uns noch "geschimpft" das wir so geweint haben. Ich will einfach nicht glauben das das schon alles gewesen sein soll? Wie kann ich meinem Freund und seiner Familie beistehen. Diese Verzweiflung zu sehen tut mir in der Seele weh. Sie bedeutet mir so viel und ich will nicht das sie geht. Ich weiß nicht mit wem ich reden kann und ich weiß das es auch nicht so toll ist sowas als selber erkrankter zu lesen aber ich weiß nicht wohin mit mir.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit sowas in den Griff zu bekommen?
Vielleicht kann mir jemand helfen? Wie helfe ich meinem Freund?
Danke für eure Antworten.
Lg Jeani
Mit Zitat antworten