Einzelnen Beitrag anzeigen
  #797  
Alt 17.07.2012, 13:32
Thomsen0507 Thomsen0507 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo, ich grüße alle Foren-User, alle still Mitlesenden, alle Betroffenen und ihre Angehörigen

Seit dem 21.06., also seit fast 4 Wochen lese ich hier still mit, war immer wieder am Zögern, ob ich mich als Forenmitglied registrieren lasse, oder nicht . . .

Gestern habe ich mich nun dazu entschlossen.

Hier still mitzulesen ist sicher ein legitimes Mittel, um sich selbst Mut zu machen, oder die eine oder andere Information zu erlangen.

Indem ich mich hier aktiv beteilige, möchte ich aber auch gern anderen ein Stück davon zurückgeben. Vielleicht nicht heut, oder morgen, vielleicht erst übermorgen.

Ich bin Thomsen0507 - (62 Jahre), lebe in Süd-Brandenburg, gemeinsam mit meiner Frau (54 Jahre).

Seit dem 18.06.2012 wird nichts mehr sein, wie es einmal war, oder wie wir uns unseren Lebensabend erhofft haben . . .

Von Arbeit kommend, teilte mir meine Frau ihre vorläufige CT-Auswertung mit:

peripher beginnendes Bronchialkarzinom mit den Ausmaßen 5 x 5,5 cm - kraniokaudale Ausdehnung 9,8 cm.


Inzwischen haben wir den genauen Befund:

Pancoasttumor rechts (Adenokarzinom) Stadium M4N0Mx, inoperabel

Im Diagnose-Gespräch im CTK wurde uns mitgeteilt, dass palliativ therapiert wird mit Chemo und Bestrahlung.
Dazu wurde ihr bereits am 05.07. ein Port gesetzt. Vorher erhielt sie die 1. Chemo am 03.07. und am 23.07. folgt die erste Bestrahlung.

Scheinbar hat sie inzwischen ihr Schicksal angenommen . . . ich wohl eher nicht . . .

Sie wird hier niemals mitlesen oder gar mitschreiben wollen und das ist auch gut so, denke ich . . .

Zunächst

traurige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten