Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 04.02.2002, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Hilfe gibt es f. Angehörige

Hi Bine... und hallo auch Sabine!
Ich kann euch beide sehr sehr gut verstehen! Wenn ich das alles lese kommen mir echt die Tränen!Meine Mama ist vor einem Jahr gestorben...nach ca. 5 Jahren Krankheit!Das schlimme ist, das sie uns zum Schluss alles verheimlicht hat! Keiner von uns wusste das letzt Jahr das sie wieder krank war...und auf unsere Fragen hat sie uns nie eine Antwort gegeben!Den letzten Tag an dem ich sie gesehen habe werde ich wohl nieeeee vergessen! Sie hatte nur etwas über Kreuzschmerzen geklagt..(was eigentlich schon ein Alarmzeichen gewesen wäre...den sonst hat sie vor uns nie etwas gesagt) und am nächsten Tag so gegen Mittag ist sie einfach umgefallen... und kurze Zeit später gestorben!
Auch mir kommt bei vielen Sachen der Gedanke, das ich mich eigentlich gar nicht freuen darf... jetzt wo sie sich auch nicht mehr freuen kann!
Aber so ist es nicht! Im Gegenteil! Ich weis genau, dass das einzige was meine Mama für uns Kinder wollte ist, daß wir glücklich und zufrieden weiterleben, und unseren eigenen für uns richtigen Weg gehen! Sie war sicherlich die LETZTE die wollte, dass wir um sie trauern! Deswegen wohl hat sie auch alles geheim gehalten! Und das müssen wir einfach respektieren!
Auch bei Euch wird das wohl so sein! Ich z.B. gehe sehr gerne auf den Friedhof... das hilft mir sehr sehr gut! Ich rede dann mit ihr.. und ich weis ganz genau das sie mich hört! Und irgendwann sehen wir uns wieder.... ganz ganz bestimmt! Dann gibt es keine zeit und keinen Raum mehr... dann gibt es nur mehr uns und viel viel Liebe!
Aber bis dahin müssen wir alle unser Leben weiterleben! Und wenn es mal ganz schwer ist... dann einfach immer daran denken, was wohl unsere Mama jetzt wohl gewollt hätte, das wir tun! Glaubt mir, das hilft wirklich!
Und eines kann ich euch auch versichern... Es gibt ein Leben nach dem Tod... ganz ganz bestimmt!
Mit Zitat antworten