Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.01.2009, 10:37
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 98
Standard AW: Wann lässt der Schmerz endlich nach?

Danke für eure Antworten

Da ich es in den letzten Tagen einfach nicht mehr ausgehalten habe und ich weiss, dass mein Schatz möchte, dass ich lebe und nicht in einer tiefen Depression lande, habe ich begonnen, für jeden Abend etwas mit guten Menschen abzumachen. (Die Abende sind bei mir am Schlimmsten. Dann käme er ja nach Hause..). Da war zum Beispiel meine Schulfreundin, die jetzt mit 27 den ersten Freund hat und die beiden sind ein sooo wunderbares Paar! Er erinnert mich in vielem an meinen Schatz und ich war einfach nur glücklich um sie herum! Auf einmal sind mir die Augen aufgegangen, dass es noch andere Menschen gibt, die mich glücklich machen können. Auch die anderen Begegnungen an anderern Abenden waren sehr herzlich und haben mich in eine andere Welt eintauchen lassen. Mir gehts seit dem so gut, dass ich Angst bekommen habe, die Trauer jetzt einfach zu verdrängen und irgendwann schlägt sie dann umso heftiger zurück. Meine Psychologin hat zwar gemeint, bei der Trauer gebe es keinen "Crashkurs" und dann sei es dafür vorbei. Es müsse einfach Zeit überstanden werden, da nur die Zeit Wunden heilen lassen kann und es gelte in dieser Zeit einfach nicht zu tief zu fallen.....
Ich bin trotzdem unsicher. Meine Gefühle sind so extrem! Manchmal euphorisch, im Glück schwebend und kurz darauf der stechende Schmerz, den ich jetzt immer öfter mit neuen Ablenkungen überdecke..... Ich bin überfordert von dieser Achterbahn. Werde ich am Schluss noch manisch depressiv?
Kennt ihr das?

Danke für eure Antworten!
Lisa
Mit Zitat antworten