Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 27.04.2008, 13:44
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Liebe lynette

ich hab die ganze Prozedur mit der Chemo 6 mal durchgemacht, allerdings immer ambulant, also nach der Chemo wieder nach Hause.
War in den ganzen Wochen zu nix zu gebrauchen, konnte kaum geradeaus gehen und habe mich immer gottergeben am Arm meines Vaters "mitschleifen" lassen. Wer mich da so dahinwanken sah, ohne Wissen um die Therapie musste denken, ich sei 100 Jahre alt Die Haare sind ja nicht ausgegangen, äusserlich sah man mir nichts an.

An Lesen oder körperliche Hausarbeiten war gar nicht zu denken
Die Konzentration war total im Eimer, die Beweglichkeit leider auch (total steif, nicht mal Schuhe anziehen klappte reibungslos)
Schwindlig war mir auch immer und die Fingerspitzen kribbelten wie verrückt.

Um die 6 kg mach dir mal keine Sorgen, ich hab 20 kg zugenommen und versuche seit Oktober was davon loszuwerden ..ohne Erfolg, der Speck will und will nicht weichen.
Versuche ausgewogen zu essen, auch wenn du keinen Hunger hast. Und viel trinken ist auch wichtig !

Hilfe im Haushalt und beim Kochen ist wichtig , mein lieber Papa (der nicht mal die Landessprache hier spricht) hat das sehr ernst genommen, einkaufen, kochen, mich ins KH schleifen, spazierengehen, Strand... und seine Kochkünste hab ich nun auf der Hüfte...
Allein ist das schwer durchzustehen, vor allem, wenn man noch ein kleines Kind hat, welches die ganze Aufmerksamkeit verlangt.
Jetzt bist du diejenige, die Hilfe und Zuwendung braucht, alles Gute auch deiner Mama ! Ich habe selbst zwei erwachsene Kinder und kann nur ahnen, wie es ist, wenn das eigene Kind so schwer krank ist....

Alles, Alles Gute !!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke an dich
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (27.04.2008 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten