Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.02.2015, 03:39
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: Ich brauche einen Rat😕

Ich sehe das ein wenig anders.

Reden ist immer gut, das stimmt. Und das sollte man auf jeden Fall versuchen.

Doch nicht der/die Erkrankte muss Aufmerksamkeit, Wellness und Normalität schenken. Es ist natürlich für Angehörige sehr schwer. Aber wenn es zu schwer wird, sollten keine Vorwürfe an die Erkrankten gehen, sondern sich Hilfe geholt werden. Sei es fachlich kompetente Hilfe oder einfach Hilfe in Form von Gesprächen mit Freunden oder Personen, die ein Stück weit weg von der Krankheit sind.

Kinder können oft besser damit umgehen als Erwachsene, weil sie nicht so weit denken wie die Erwachsenen. Sie sehen die Krankheit im Moment, aber nicht was noch kommt. Und das ist gut so.

Mein kleiner, wilder Enkel (bei meiner OP 1,5 Jahre) turnt gern auf dem Bett rum, aber als er bei mir im Krankenhausbett lag, lag er ganz still an meiner Seite. Als ob er gespürt hat, dass die Oma jetzt nicht spielen kann und er nicht auf meinem Bauch rumturnen kann.

Lieber morgenleben, lass Dich bitte nicht unter kriegen. Such das Gespräch, erkläre Deine Gefühle und scheue Dich bitte nicht, auch Gespräche mit Freunden zu suchen. Das kann sehr hilfreich sein.

Ich wünsche Dir alles Gute
Mit Zitat antworten