Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 04.06.2002, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schluckbeschwerden

Hallo Daniela,

mein herzliches Beileid. Ich lese schon seit ca. 4 Wochen im Krebsforum, dies ist
allerdings erst mein 2. Beitrag. Wenn man im Forum so liest, fühlt man sich irgendwie mit allen so verbunden. Was Du bzw. Andrea momentan mitmacht, liegt noch vor mir. Mein Dad hat Leberkrebs mit Metastasen in der Lunge im Endstadium. Wir können momentan nur zusehen, was mein Dad alles mitmacht und wir können ihm nicht helfen, außer für ihn da sein. Ich selbst war schon oft an seinem Bett gesessen und habe gebetet, dass das Ganze doch bald vorbei sein möchte und er nicht mehr leiden muss. Manchmal schäme ich mich richtig für diese Gedanken. Und wenn ich dann Eure Beiträge lese, ist damit ja nicht alles zu Ende sondern es können noch schlimme Zeiten auf einen zukommen. Darüber bin ich mir noch gar nicht so im klaren. Für mich zählt momentan, dass das Leiden, sprich Schmerzen, mehrmaliges Erbrechen am Tag, quälender Juckreis am ganzen Körper einfach nur bald vorbei ist und mein Papa seinen Frieden findet. Manchmal ist das sehr egoistisch, weil ich es einfach nicht mehr mitansehen kann und ständig daran denken muss, was noch alles passiert. Außerdem stelle ich mir immer vor, dass er qualvoll ersticken muss, wegen den Lungenmetastasen. Allerdings hat mir das Forum diese Angst etwas genommen, da ich schon oft gelesen habe, dass auch diese Patienten ganz friedlich eingeschlafen sind. Das wünsche ich mir auch für meinen Papa.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, die vor Dir liegt.
Liebe Grüße
Birgit H.
Mit Zitat antworten