Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.12.2009, 13:08
Missi1104 Missi1104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 55
Standard AW: Pankreasfistel nach Op

Hallo Nicole,
danke für deine Antwort. Nun hat auch meine Krankenkasse mir mitgeteilt, dass ich mit der Drainage und der Pankreasfistel nicht "Reha-fähig" sei und hat daher den Antrag der Klinik in Bochum abgelehnt. Jetzt bleibt mir also nichts anderes übrig als mich hier vor Ort ambulant betreuen zu lassen....also die Drainage überwachen lassen und regelmäßig Blutwerte checken. Mal sehen ob ich vielleicht ein paar Einheiten Physiotherapie verordnet bekomme damit mein Rücken wieder fit wird. Die Zeit im Krankenhausbett und der Schmerzkatheter haben meinem Rücken ziemlich zu schaffen gemacht.
Bei einem Telefonat mit Bochum erfuhr ich, dass mittlerweile immer mehr Reha Anträge abgelehnt werden wenn es sich nicht um einen bösartigen Befund handelt. Als ob die unmittelbaren Op-Folgen sich da unterscheiden würden....schließlich ist der Bauchschnitt genauso groß mit entsprechenden Folgen im Anschluss. Aber so ist eben der Trend bei den Kassen.....sparen, sparen.....
Was soll's, wird schon werden. Wünsche euch trotz allem Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten