Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 22.06.2007, 00:10
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: Hilfe. Leukozyten viel zu niedrig. Keine Chemo?

Hallo Kimmy und hallo an alle anderen Lesenden,

war ja eigentlich ganz zufrieden ,daß ich den Blasenschutz bekommen habe- aber seit ich von den ganzen Nebenwirkungen gelesen hast, die Du aufgezählt hast (selbst wenn ich Cylophosphamid bekomme), bin ich schon wieder verunsichert -ärgere mich über mich selbst(daß ich es als positiv hingenommen habe, ohne es zu hinterfragen),und über die Chemoärzte, die mir davon nichts "erzählt" haben.

Stelle mal wieder fest, daß jeder doch selber schauen muß, womit man am besten zurecht kommt, oder was man für sich vertreten kann- allerdings verlasse ich mich schon meistens erst auf die ärztlichen "Ratschläge". Das ist ein Gedanke, den ich mir vor Beginn der Chemo fest mit auf den Weg gegeben habe . Denn ich war so verunsichert was die ganze Chemo betrifft, daß es mir als einziger für mich gehbarer Weg erschien - damit ich nicht vollkommen durcheinander werde.

Aber ganz so leicht geht es dann doch nicht...., kann eigentlich kaum richtig abschalten, und denken, daß der Weg der Richtige ist

Habe nach der 2. chemo (ist ein anderes Thema), dann doch "eigenmächtig"auf die weiteren Begleitmedikamente Zofran und Fortecortin verzichtet -denn mir war es bei dem Vorlauf (mit Zofran und Kortison- was ja eigentlich gegen die Übelkeit sein soll) schon schummerig und sooo schlecht geworden - und dann hatte ich noch die super unangenehmen Nebenwirkungen (Verstopfung, Heißhunger auf alles, trotzdem Übelkeit, wenn ich ans Essen dachte, also alles vollkommen verrückt) , von der 1. chemo in Erinnerung - so wollte ich mir wenigstens das ersparen.

Ich bin einfach nur froh, wenn das alles vorbei ist...

Meine nächste Chemo ist in einer Woche, und ich habe schon wieder Angst- es gelingt mir nicht, wie ich es gehofft, diese Angst abzubauen....


Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten