Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.01.2015, 20:58
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Metastierendes Ovarial Karzinom/Heilung nicht mehr realistisch, pallitative Thera

Liebe Ranuta,

fühle dich zuhause hier bei uns. Schön, dass Du hierher gefunden hast.

Jede von uns kennt diese Situation, in der man nur noch dieses schwarzes Loch unter sich sieht und angst hat, davon verschlungen zu werden.

Aber es lohnt sich, sich herauszukämpfen.

Wie alle Vor-Schreiberinnen schon sagten, ist das wichtigste, ein besser qualifiziertes Krankenhaus als Neuperlach zu finden.
Eine Chirurgin mit sehr sehr gutem Ruf in Bezug auf Ovarialkarzinom ist Frau Dr. Schm. in München, siehe: http://www.tumorzentrum-muenchen.de/...altumoren.html

ich habe sie mal auf einer Fachtagung gehört und fand sie sehr überzeugend.

Die Aussage, die Du leider hast hören müssen, muss nicht zwangsläufig stimmen. Es handelt sich zwar um ein fortgeschrittenes Ovarial-Ca mit Fernmetastasen, das heißt jedoch nicht, dass es nicht behandelbar wäre.
Die Lungenmetas kannst Du mit etwas Glück und gut abgestimmter Chemo gut in den Griff bekommen. Es kann durchaus sein, dass Du nach einigen Chemo-Gaben gut operabel bist.

Das ist gerade bei dieser Krebsart nicht vorhersehbar.
Deshalb ist es wichtig, in ein zertifiziertes Zentrum zu gehen. Dort hast Du auch die Möglichkeit, an Studien teilzunehmen und so wirklich die neuesten Therapien zu erhalten, die derzeit verfügbar sind. "normale" Krankenhäuser und "normale" Ärzte/ Onkologen haben da oftmals kein Wissen drüber oder keinen Zugang zu.

Ich bekam übrigens selbst eine ähnliche Diagnose, allerdings ohne Lungenmetas. Hatte aber zwischenzeitlich auch schon Lebermetastasen, die erfolgreich mit Chemo bekämpft wurden und wieder weg sind
Der Arzt damals erzählte ähnliches wie Deiner - allerdings wurde er genauer und meinte irgendwas von 1-3 Jahren ... wenn es gut läuft.
Und was ist? Das ist 5 Jahre her und ich bin in sehr guter Verfassung, habe erfolgreich das 3. Rezidiv bekämpft und wirbele durch unser turbulenten Familienleben mit 2 kleinen Kindern (6 und 7 Jahre alt).

Ich will Dir Mut machen - Du musst Dein SChicksal nur selbst in die Hand nehmen!!! Aber wir sind da und helfen uns gegenseitig.

Alles Liebe + gute von
Birgit
Mit Zitat antworten