Thema: Anastrozol
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.03.2013, 18:18
HeleneG HeleneG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Thüringen
Beiträge: 50
Standard AW: Anastrozol

Hallo Ihr Lieben,
hatte Euch ja von meinem Problem mit dem Karpaltunnelsyndrom berichtet.
Es wurde im Laufe des Januars zunehmend heftiger.
Ein Neurologe hat mir am 31.01. ein ausgeprägtes Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen bestätigt und mir zu baldigen Operationen geraten mit der Aussicht, dass es ohne diesen Eingriff nicht wieder besser wird.
Für die 3. Februarwoche hatte ich jedoch mit meiner Familie eine Woche Winterurlaub geplant; auf das Skifahren hatte ich mich so gefreut.
Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt habe ich dann das Anastrozol abgesetzt, um zu testen ob meine Meinung richtig ist und das Medikament einen Einfluss darauf hat (Neurologe und Handchirug waren anderer Ansicht).
Innerhalb einer Woche waren meine Schmerzen in Händen und Armen weg; ich verspürte nur noch leichtes Kribbeln und konnte eine sehr erholsame Woche Winterurlaub verbringen.
Am Dienstag dieser Woche hatte ich meinen planmäßigen Nachsorgetermin und ich habe mit etwas schlechtem Gewissen meinem super netten Gyn gebeichtet, dass ich seit einem Monat das Anastrozol nicht mehr einnehme.
Er hatte viel Verständnis dafür und möchte auch nicht, dass an meinen Händen gleich geschnitten wird. Aber auf keinen Fall möchte er nach knapp 4 Jahren die Antihormontherapie abbrechen. Wir haben den Aromatasehemmer gewechselt und ich versuche es ab heute mit Letrozol.
Werde Euch demnächst berichten, wie meine Hände darauf reagieren.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende;
HeleneG
Mit Zitat antworten