Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 20.04.2005, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Melanom vererblich --Ist das möglich?

Liebe Elisa,
ich versuch mal, Dir im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten ein bißchem zu helfen:

1. TD= Tumordicke, CL=Eindringtiefe in die Haut, hier Eindringen bis zum stratum reticulare (die entsprechende Hautschicht)
T2a=Tumorgröße zwischen 1 und 2mm, keine Ulceration
N1=LK-Meta bis max. 3,0mm
M1b viszerale (=dünne) und/oder ossäre(=weiß ich nicht, könnte evtl. "dick" heißen) (Knochen-)Metastasen
RO und RD hab ich leider nichts dazu gefunden. 07/03 ist wohl das Darum des Erstbefundes
DRG ICD10:C43,9 = ich glaube, daß ist etwas verwaltungs- oder abrechnungstechnisches des Labors oder Krankenhauses http://www.medknowledge.de/qualitaet.../drg_tools.htm

4. Zustand nach Lymphknotenentfernung im Dez.04

5. Zustand nach schmerzhafter Lymphansammlung

Nikotinabusus = Nikotinmißbrauch!

untere Extremität (=Bein) sowie derber subkutaner (unter der Haut liegender) Knoten inguinal (=dürfte Leistengegend heißen)
Filiarisierung dürfte Absiedelungen i.S. von Metas heißen

Liebe Elisa, leider konnte ich Dir nicht sooo viel helfen. Mein dringender Rat wäre aber unbedingt bei www.biokrebs.de anrufen, bzw. eine mail schreiben und dort Rat holen. Die erklären Dir den Befund und helfen Dir vor allem auch weiter, wenn es darum geht, was man noch alles machen, z.B. Hyperthermie oder Impfung usw.

Ich wünsche Euch viel Glück und viel viel Erfolg!
Alles erdenklich Liebe und Gute von
Claudia J.
Mit Zitat antworten