Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.04.2023, 17:51
ira84 ira84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2023
Beiträge: 14
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Wow Finn...Danke für deine Infos.
Ich bin zurzeit in laufender Radiochemo...33x Bestrahlung. Dazu täglich Capecitabin und 2x intravenös...einmal in der 1. Woche und 1x in der 5. Woche.
Ab der 4. Woche fingen bei mir die Nebenwirkungen langsam an. Immer mam wieder Durchfall. Bis zu 9x täglich schmerzhaften Stuhlgang.. so als würde man Scherben ausscheiden. Dazu offene Wunden in der Leiste und Oberschenkelinnenseite. Vaginale Trockenheit und Verklebung. Und es liegen noch 8 Sitzungen vor mir.
Flohsamen nehme ich ohnehin schon sehr lange ein.
Ich habe meine Nahrungsaufnahme sehr reduziert...so dass ich max. 5x am Tag zur Toilette muss...manchmal auch nur 1 bis 2x...das ist dann echt eine Wohltat für meinen Po.
Ich creme irre viel mit Panthenol. Lege mir auch immer eine Kompresse ein...
Loperamid nehme ich manchmal schon nach einigen Mahlzeiten prophylaktisch ein...damit ich gar nicht erst Durchfall bekomme.
Es liegen jetzt noch 8 Sitzungen vor mir...und ich freue mich, wenn ich mich danach endlich langfristig erholen kann.

Achso...meine Diagnose: 2020 Vulvakarzionom (2x operiert, krebsfrei), 2022 Analkarzinom (2x operiert, krebsfrei), 2023 Rezidiv Analkarzinom (1x operiert, Histo kann keine komplette Entfernung bestätigen)...deshalb nun die Radiochemo.
Ich bin weiblich und 38 Jahre alt...

Liebe Grüße
Ira

Falls noch irgendjemand Erfahrungen hat, dann immer her damit...
Meine Angst ist, dass sich die Wunden im Enddarmbereich nicht wieder erholen...
Mit Zitat antworten