Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.09.2015, 23:14
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo,OP, Bestrahlung, Kur undwie weiter?

Liebe Löwe,
Da wird sich Dein Arbeitgeber einfach mal umstellen müssen oder Du brauchst einen neuen Job! Ich sage das so lapidar weil:
Mir geht es wie Dir: krank aus dem Job mit unendlich vielen Überstunden. Ich war so platt, dass ich nicht mehr piep sagen konnte. Bei meiner Diagnose war es nicht die Angst und das Erschrecken vor der Krankheit, das zuerst in meinen Kopf kam, sondern der Gedanke "zum Glück aus dieser Mühle raus". Dabei mache ich meinen Beruf wirklich gern! Bei uns wurde nur so zusammen gestrichen, dass die Arbeit nicht mehr leistbar ist.
Mittlerweile habe ich mich wieder erholt, trotz Chemo. Zwischenzeitlich hatte ich total Angst davor, was kommt, wenn ich wieder arbeiten muss.
Jetzt habe ich begonnen einen Schlachtplan zu machen und bin beruhigter. Die Überlegung geht sogar dahin, nur noch 75% zu arbeiten und mit der restlichen Zeit etwas anderes zu machen. Die vielen Überstunden wir's es nicht mehr geben. Das wird sicher schwer, aber ich habe Freunde um mich herum, die mich erinnern werden. Mein Psychologe hilft mir sehr auf dem Weg. Hast Du jemanden zu dem Du gehen kannst? Ich werde noch Zeit brauchen mich weiter zu erholen. Sowohl von der Überarbeitung als auch von der Therapie. Scheinbar geht es Dir auch so. Also lass Dir Zeit! Geh Schritt für Schritt.
Mir hilft Bewegung gegen die Schmerzen. Ich gehe zur Schmerztherapie. Bei mir sind gerade die NW der Therapie und die Symptome von Rheuma nicht auseinander zu halten. Ich lenke mich ab und raffe mich auf einfach schöne Dinge für mich zu tun. Entspannungstechniken können ebenfalls wirkungsvoll sein.
Gut dass Du hier schreibst.
Die Gemeinschaft des Forums hat mir sehr gut getan und mich aufgebaut.
LG
Resi
Mit Zitat antworten