Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 22.05.2006, 20:06
Benutzerbild von Ingrid.B
Ingrid.B Ingrid.B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 111
Ausrufezeichen AW: EU Rentenbeantragung

Hallo Birgit,

mit großem Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen und möchte kurz meine Erfahrungen schildern.

Heute war ich bei der Arbeitsagentur, um mich näher zu erkundigen. Fakt ist, dass ich im vergangenen Jahr einen Rentenantrag gestellt habe, der im Januar d. J. abgelehnt wurde. Derzeit befinde ich mich im Widerspruchsverfahren.

Da ich im Öffentlichen Dienst tätig bin, wird mir die gesamte Zeit der Entgeltfortzahlung auf das Krankengeld angerechnet. Das bedeutet, dass ich krankengeldmäßig im August d.J. auch dort ausgesteuert werde, wenn ich denn nicht wieder vorher arbeitsfähig sein würde.

Die sehr "kompetente" Mitarbeiterin der Arbeitsagentur *man möge mir verzeihen, dass ich ironisch grinsen muss* gab mir einen Packen Formulare mit, die ich für den Zeitpunkt der Aussteuerung durch die Krankenkasse ausgefüllt haben muss. Hinweis u.a. von ihr: Wenn ich nicht arbeiten kann, wäre ich bei der Arbeitsagentur falsch und müsse zum Sozialamt gehen. Übrigens, die Formulare, die sie mir mitgegeben hat, beinhalten eine Bewerbung bzw. Vermittlung. Nur, ich habe ja Arbeit und kann durch meine Erkrankungen nur nicht mehr arbeiten gehen. Wer tickt da eigentlich nicht mehr richtig bzw. wer hat recht???

Viele Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten