Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.07.2005, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Will der Patient wissen das er bald stirbt ?

Hallo !
Meine Mutter ist seit gestern 4 Wochen zuhause und nun im Koma. Man hat fast Tag für Tag gemerkt das sie abbaut. Die letzten 5 Tage war es am schlimmsten. So gut wie keine Bewegung mehr der Blutdruck und der Puls spielen verrückt. Gestern lag sie noch mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen im Bett, dann ist sie eingeschlafen und bis jetzt nicht wieder wachgeworden.
Nach ihrem langen Kampf (11 Jahre) habe ich die letzten Wochen immer gehofft das es schnell und vorallem Schmerzlos sein wird, das sterben. Gestern waren wir uns sicher das es soweit ist, doch das Herz schlägt immer noch.
Sie war froh noch einmal zuhause zu sein und es war die richtige Entscheidung sie aus dem Krankenhaus zuholen. Gesagt haben wir ihr nichts.
Nur vor 2 Tagen wo sie schon so gut wie weg war, haben wir gesagt das sie bald gehen wird und das es ihr dann besser geht und das wir bei ihr sind.

Ich bin nun auch seit 3 Tagen ganz bei meinen Eltern um in diesem Moment da zu sein.
Ich habe nur Angst das wenn ich wieder zu meiner Familie fahre (bin 30, verh. 2 Kinder)das sie genau an diesem Tag zu der Zeit uns verlassen wird....
Aber man weiß es nicht und kann es (leider) nicht beeinflussen.
Für alle die in einer ähnlichen Situation stecken und vielleicht auch am Ende ihrer Kräfte sind,
es ist die Mühe wert. Was haben unsere Eltern alles für uns getan. Da kann ich doch wohl noch ne Windel wechseln. Man kann es alles.
Und das wichtigste, einfach da zusein. Ich sitzte nur da und streichel ihre Hand, ab und zu sage ich mal was zu ihr. Und diese Menschen merken das.
Sie liegt fast friedlich da.
Ich wünsche mir das sie bald "geholt" wird und wirklich (wie es den Anschein hat) keine Schmerzen hat.

Ganz liebe Grüße an Euch alle, Imke !!!
Mit Zitat antworten