Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.06.2008, 09:46
triebi triebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 39
Standard Mutter will Strahlentherapie abbrechen!

Hallo,

seit kanpp drei Wochen ist meine Mutter in Erfurt zur Strahlentherapie. Sie sollte aufgrund ihres schlechten Allgemeinzustandes stationär kommen. Bisher ging auch alles ganz gut. Das erste WE habe ich sie geholt und letzten Samstag war ich mit ihr in der Stadt.

Heute rief sie an und sagte, daß sie nichts mehr essen kann. Ich habe ja damit gerechnet. Die Speiseröhre, Kehlkopf alles wird ja angegriffen. Sie will nun mit dem HA telefonieren und fragen, ob sie die Therapie unterbrechen kann. Seit einigen Wochen hat sie Rückenschmerzen und nimmt ständig Schmerzmittel dagegen. Sie ist zwei bis drei Mal gestürzt in letzter Zeit aber man konnte weder beim Röntgen noch beim Szinti was finden. Kann es sein, daß sie die Schmerzen von der Chemo hat? Die ist im April beendet gewesen nach 4 Zyklen.

Ich habe Angst, daß sie nun die Bestrahlung nicht mehr weitermacht. Kann man das überhaupt einfach so abbrechen? Es wird der Kopf und die Lunge bestrahlt.

Danke für eure Antworten, auch wenn ich mich lange nicht mehr habe blicken lassen.

LG Sandra
Mit Zitat antworten