Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 14.10.2013, 19:19
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Vitamin D Testung

Hallo,

ich bin ein Patient der viel Vertrauen in die Schulmedizin hat und von der Einnahme zusätzlicher Dinge nicht so viel hält. Nachdem ich aber hier die vielen Ausführungen bezgl. Vitamin D3 verfolgt habe, begann ich mir darüber Gedanken zu machen und die Hinweise auf verschiedene Links und die Diskussion hier, machten mich speziell für dieses Thema sensibler.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sprach mit meiner Hausärztin und bat sie den Spiegel zu messen. Ergebnis der Untersuchung im März: 7,7.

Darauf hin bekam ich ein Kassenrezept über Deskr..... 20 000 I.E. ausgestellt und soll nun, bis 50ng/l erreicht sind, 1x wöchentlich eine Kapsel einnehmen. Mein derzeitiger Wert beträgt 38. Lt. Ausführungen meiner Ärztin übernimmt die Kasse die Kosten solange der Spiegel zu niedrig ist. Calcium muß ich nicht zusätzlich einnehmen, da dieser Wert immer in der Norm liegt.

Ich denke, die Erhöhung des Spiegels macht sich auch bei meinen anderen Erkrankungen Diabetes, Bluthochdruck und COPD positiv bemerkbar.

Ich bin euch sehr dankbar, dass ich diese Informationen hier im Forum gefunden habe.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten