Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.07.2018, 16:35
Luisel Luisel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2017
Beiträge: 44
Standard AW: Freund Diagnose Beuchfellkrebs

Hallo Jens,
es tut mir Leid, dass es deinen Freund erwischt hat.
Zu deinen Fragen: wenn ein Primärtumor gefunden wurde, dann handelt es sich nicht um Bauchfellkrebs, sondern um Bauchfellmetastasen. D.h., es kämen die Leitlinien des Primärtumors in Betracht. Bei Vorliegen von Metastasen handelt es sich immer um ein fortgeschrittenes Stadium, für das es oft keine Leitlinien gibt.
Warum Chemo statt OP veranlasst wurde, werden wir als Laien nicht beantworten können. Im Bauchfell wirkt Chemo nicht sehr gut, ein Arzt sagte mir, nur zu 30%.
Ich selber hatte vor 6 Wochen eine HIPEC aufgrund von Bauchfellmetastasen und vorher 5 Chemos um die weitere Metastasierung zu bremsen.
Nach deinen Informationen stelle ich mir auch die Frage, warum keine OP nach Besserung der Symptome.
Nach meinen Erfahrungen nach über 2 Jahren mit metastasiertem Darmkrebs und 5 Krebs-OPs ist es für das Überleben das Wichtigste, Ärztemeinungen zu hinterfragen, die richtigen Ärzte zu finden und auch Entfernungen in Kauf zu nehmen. Meine HIPEC wurde 500 km weit von hier durchgeführt. Leider muss man sich selbst um alles kümmern, und das in einer Situation, in der man nicht die Kraft dazu hat.
Alles Gute für euch.
Liebe Grüße
Luisel

Geändert von gitti2002 (24.07.2018 um 17:23 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten