Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 23.01.2016, 10:01
Benutzerbild von Piepenbring
Piepenbring Piepenbring ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2015
Ort: In der Nähe von Neuss
Beiträge: 11
Standard AW: Krank oder Simulant?

Liebe Anchilla,

ich komme aus dem “Lungenkrebslager“ und bin, nachdem ich seit Juni 2015 Metastasen im vorher nichtbefallenen rechten Lungenflügel habe, jetzt seit 16 Monaten krankgeschrieben. Ich fühle mich auch noch nicht so und kann nicht arbeiten gehen. Ich habe mir auch schon einige Dinge anhören müssen, die mich zum Weinen gebracht haben. Sobald einige Zeit nach Operation und Chemo vergangen sind und man nicht mehr todkrank aussieht, meinen einige Mitmenschen das man sich nur zusammenreißen muss damit alles wieder klappt.
Ich nehme mir immer vor, dass nicht an mich ranzulassen, aber das klappt nur in den wenigsten Fällen. Seit der Krebsdiagnose bin ich einfach viel empfindlicher geworden und habe auch “näher am Wasser gebaut“ und denke nachher noch lange über solche Äusserungen nach, obwohl ich das gar nicht will. Ich kann mich dann auch nicht “wehren“ obwohl ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin. Schlimmer ist das alles noch geworden, seitdem ich palliativ aus dem Krankenhaus entlassen worden bin. Wir simulieren alle nicht und der Körper und die Seele muss soviel wegstecken mit Diagnose, Operationen, Chemotherapien und körperlichen Einschränkungen. Dazu kommt noch die Todesangst, die unterschwellig - bei mir jedenfalls - immer da ist. Mach dir keine Gedanken darüber was andere denken oder sagen, dein Körper sagt dir, wenn du wieder zum Arbeiten bereit bist.

Liebe Grüße
Angela