Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.01.2010, 10:18
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP 3D und Kontaktblutungen

Hallo Meylin,

ich weiß nicht,wieviele Pap IIId´s ich hatte?!Hab irgendwann aufgehört zu zählen.Aber jeder IIId,wurde in der Biopsie als CIN II,VAIN II oder VIN II bestätigt.Es muss nichts schlimmeres dahinter sitzen.Es kann..........

Der HPV Test im Gewebe,wie Zumsel geschrieben hat,wird nicht von allen Pathologien angeboten.Da die Gerätschaften dafür zu teuer sind.
Der HPV Test im Gewebe,wurde bei mir nur gemacht,weil ich 2009 laut HPV Abstrich high risk negativ bin.Aber es kamen immer neue Flecken dazu.Also dachten wir uns,das der Virus im Gewebe aktiv sein muss.Und wir hatten recht.Im Gewebe,bin ich high risk positiv.Dadurch,das die Dysplasie nun schon fast 5 1/2 Jahre anhalten,ist der Virus bei mir schon im Gewebe verwachsen.
Ich denke,das der HPV Abstrich bei dir reichen wird.
Wie Zumsel schon schreib,hast du ein Anrecht,auf einen HPV Test.Denn dieser wird einmal im Jahr bei Frauen,die unter Dysplasien leiden von der KK bezahlt.Oder nach einer OP,die dazu diente,die Dysplasie zu beseitigen.Ansonsten,ist der HPV Test eine reine Privatleistung.
Ich würde dir empfehlen,zu der Biopsie noch die immunzytochemischen Test´s (L1+p16) machen zu lassen.Diese dienen sehr gut zur Prognose und man wird dann sehen,ob die Dysplasie eine Chance hat von alleine wieder auszuheilen (L1).
Hier ein Link dazu
http://www.proz.com/kudoz/german_to_...erkennung.html

Lg und alles Gute
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten