Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.09.2009, 09:18
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 213
Standard AW: Dorf ich mich vorstellen - brauche dringend jemand der mir zuhört

Hallo Gudrun,

die Warterei und Ungewissheit ist ätzend, das habe ich auch so erlebt. Hier hilft nur Geduld und Ablenkung. Für mich war meine "unklare Raumforderung" erst bösartig, als das auch tatsächlich durch die Biopsie belegt war.

Wie Schmatte schon geschrieben hat, sollte das MRT auf jeden Fall mit Kontrastmittel gemacht werden. Dazu brauchst du aber wahrscheinlich ein aktuelles Blutbild mit Creatinin und ggfs. den Schilddrüsen-Werten. Mach dich nochmal da, wo das MRT gemacht werden soll, schlau - nicht dass die dir am Montag sagen, sie können das Kontrastmittel nicht geben, weil sie die Blutwerte nicht haben!

Die Tipps von Luchy End fürs Krankenhaus sind klasse, sie decken sich mit meinen Erlebnissen bei diversen Aufenthalten. Vor allem der MP3-Player hat mir sehr geholfen, bei mir allerdings eher mit Musik, Hörbücher sind nicht so mein Fall. Da wo ich lag, durfte man das Handy benutzen und ich habe mir deshalb kein Telefon am Bett geben lassen. Über das Handy konnte ich sehr genau steuern, ob ich überhaupt gesprächsbereit war und wenn ja, ob ich mit der Person sprechen wollte, die da anruft. Das kann ich nur empfehlen.

Alles Gute! Susanne
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
Mit Zitat antworten