Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.02.2013, 18:59
Maus80 Maus80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2013
Beiträge: 18
Standard AW: sinkende Hämoglobinwerte

Hallo Thomas,

vielen herzlichen Dank erstmal für Deine Antwort und die Links.
Inzwischen ist die Hausärztin da gewesen und es ist wohl so, dass der CEA Wert leicht erhöht ist und die alkalische Phosphatse auch stark erhöht ist. Sie will dass mein Vater die Leber untersuchen lässt. Zwei CT Termine hat er dieses Jahr aber schon platzen lassen, da er sich zu schwach fühlte. Die Ärztin empfiehlt nun ein Besuch in einer onkologischen Praxis. Ich bin auch dafür, denn es würde mal Klarheit schaffen und vielleicht ist es ja nicht so schlimm und man kann ihm helfen. Aber mein Papa verschließt sich. Er sagt gar nichts dazu weder ja noch nein er will gar nicht darüber reden. Meine Mutter sieht aber, dass es ihn sehr beschäftigt. Am liebsten will er jedoch in Ruhe gelassen werden. Heute hat er nur geschlafen. Er ist wirklich sehr schwach und müde, aber er isst und trinkt auch kaum und bewegt sich so gut wie gar nicht. Ich vermute, dass er Angst hat und sich inzwischen ein wenig aufgegeben hat. Er will nicht ins Krankenhaus, dabei steht es ja noch gar nicht fest ob er überhaupt hin muss. Aber erklären hilft nicht. Ich bin wütend und traurig zugleich, denn ich würde so gerne helfen aber er lässt sich nicht helfen. Dabei glaube ich dass er noch viele gesunde Jahre vor sich hat. Er müsste nur selbst daran glauben, aber er lässt niemanden an sich ran und will es nicht begreifen....Meine Mutter hat Angst dass er sich gar nicht zu einem Arzt bringen lässt weil er wieder zu schwach ist. Sie ist da ziemlich alleine da ich mehrere hundert km weit entfernt wohne. Keine Ahnung was wir noch tun können denn alles gute einreden hilft nicht, er blockt total ab.... Ich hab Sorge dass wenn wir zu lange warten es zu spät ist... Ich will ja nur dass es ihm wieder besser geht und rede mir ein dass alles harmlos ist aber ich habe auch Angst dass es anders sein könnte. Irgendwie ist man doch machtlos....oder?

LG
E.
Mit Zitat antworten